Donnerstag, 9. Juni 2011

Singende Filmschnittchen in Verkleidung

Garrett Hedlund, Goran Višnjić, Ewan McGregor

garrett hedlund schwul singt„Country strong“: Hat Garett Hedlund in diesem Film Sex, dann wachsen ihm Haare auf der Brust! In einer Szene öffnet er die Tür seines Hotelzimmers nur mit einem Handtuch um die Hüften. Seine Brust ist glatt rasiert. Dann gibt es mit der Kollegin jede Menge Bussi-Bussi im blauen Gegenlicht. Wirkt ziemlich kühl, aber ein paar Mal erhaschen wir dabei einen Blick auf seine göttlichen Speckröllchen um die Bauchmitte.

Am Morgen danach liegt er zufrieden im Bett. Zwischen seinen Brustwarzen eine feine Matte zum Kraulen und auch ein Treasure Trail, der genau dorthin zeigt, wo der Garrett seine Juwelen aufbewahrt. Was ist über Nacht passiert? Zogen die sich vielleicht Chems mit Testosteron rein?

Vermutlich drehten sie die Szenen in großem zeitlichen Abstand. Und die Continuity hatte ihre Augen woanders. Kann ich jetzt gar nicht verstehen.

Und der Film? Muss nicht sein. Aber Garett Hedlund singt. Und ich höre auf diese tiefe Stimme.




goran visnjic schwul Dr. Luka Kovač„Beginners“: Es hilft ihm nichts. Da mag Dr. Luka Kovač aus „Emergency Room“ noch so viel Tarnen und Täuschen, grindige Jogghinghosen anziehen und sich fettige Hairextensions ankleben: man erkennt trotzdem den attraktiven Mann. Goran Višnjić spielt in „Beginners“ den jungen, etwas eigenwilligen Boyfriend des 75jährigen Hal in abtörnender Maske, macht seine Sache aber mehr als ordentlich.

goran visnjic schwulUnd der Film? Ist Pflicht. Vater Hal outet sich mit 75 Jahren kurz nach dem Tod der Mutter vor seinem erwachsenen Sohn als schwul. Und holt in vier Jahren nach, was er er sich 40 Jahre lang untersagt hat. Junger Boyfriend inklusive. Dann stirbt er an Krebs. Klingt traurig? Ist es auch, aber nur ein bisschen. „Beginners“ ist sanft melancholisch, aber auch zart komisch. Ein wunderbarer Coming-out-Film, bei dem auch Heteros was lernen. Außerdem spielt Ewan McGregor den Sohn. Und der ist ja ein...

… Filmschnittchen deluxe

ewan mcgregor schwul

Dieses Lächeln reicht.

beide Filme ab heute in Deutschland im Kino


Share/Bookmark

Keine Kommentare: