Sonntag, 27. Juni 2010

Schland Hui

Da will ich mir während des Spiels Deutschland gegen England flott in der Küche einen Espresso runterlassen. Manuel Neuer hat eh erst Abstoß. Noch bevor der Kaffee ins Tasserl gelaufen ist, läuft Thomas Müller schnell in den englischen Strafraum und schießt zum 3:1.

Hui. Schland ist schnell.

Hinten regelt Bambi Arne Friedrich inzwischen cool die Abwehr, Gratulation. Da macht's nix, wenn die zwei beim Teamfoto vor Beginn des Spiels grimmig schauen. Würde ich in dieser Position vermutlich auch. Arne Friedrich und Thomas Müller können auch anders.

arne friedrich schwul thomas müller
Im anschließenden ARD-Interview grüßt der der junge Thomas Müller seine zwei Omas mit den Worten: Das war schon mal überfällig. Urre cool.


Share/Bookmark

SonntagsMMS an Robert

KW 24: Wir flanieren heute vor dem WM-Spiel durch das Kreuzberger Prinzenbad. Dort, wo Jungs und Männer gerne an kühlen Steckerln lutschen.



(132 Zeichen und ein Video)


Share/Bookmark

Samstag, 26. Juni 2010

Filmschnittchen in "Easy Virtue"

ben barnes schwulIn „Das Bildnis des Dorian Gray“ musste er schön sein und hat sich deshalb ein wenig verkrampft. In „Easy Virtue“ darf Ben Barnes den heiter-leichtfertigen Spross auf einem englischen Adelssitz geben und ist dabei höchst attraktiv anzusehen. Nicht nur shirtless in Pyjamahose.

Dann singt Ben Barnes auch noch im Film. Das hat er auch vor seiner Hollywoodkarriere gemacht. Mit der synthetischen Boyband Hyrise wollte er für England beim Eurovision Song Contest 2004 in Istanbul singen, hat aber die Ausscheidung nicht geschafft. Ben Barnes singt als zweiter in „Leading on me“ und wackelt süß wie alle mit dem Hintern.



Und der Film zum Schnittchen?

ben barnes schwulNach dem Bühnenstück „Easy Virtue“ des schwulen Autors Noel Coward. Britischer Adelssproß bringt in den „Roaring Twenties“ eine selbstbewusste, amerikanische Ehefrau mit ins Schloss, die von der konservativen Schwiegermutter gepiesackt wird. Bissige Gesellschaftskomödie, die noch lustiger wird, wenn man sich vorstellt, dass der Junge eigentlich seinen schwulen Freund mit nach Hause gebracht hat.


Share/Bookmark

Freitag, 25. Juni 2010

Clemens Schick und Nan Goldin

Die eigenwillige Interviewreihe des SZ-Magazins „Sagen Sie jetzt nichts“ fragt Clemens Schick, wie es sich denn angefühlt habe, als ihn Nan Goldin in New York halbnackt fotografierte. Clemens Schick darf ja nichts sagen und zieht sich bis auf die Unterhose aus. Schönes Bild.

clemens schick schwul unterhose
Kenner der Bilder fragen sich: Wieso eigentlich „New York“? Wieso eigentlich nur „halbnackt“?


Share/Bookmark

Donnerstag, 24. Juni 2010

Was ist gleich?

marc bator schwul brille













Marc Bator neuerdings.

Sie immer schon.



Ich trage auch so eine Brille.


Share/Bookmark

Arne Friedrich tanzt

Gut gemacht, Herr Friedrich. So graziös.

arne friedrich schwul


Share/Bookmark

Mittwoch, 23. Juni 2010

Nicht grübeln. Siegen.

Das empfehlen die 11 Freunde für das Spiel Deutschland : Ghana im Berliner Tagesspiegel. Bambi Arne Friedrich soll heute auch am Mannschaftsfoto vor dem Anpfiff lächeln. Weniger staatstragend, Herr Friedrich, mehr Grace-Kelly-Effekt bitte.

arne friedrich schwul
Am anderen Ende der Skala mit dem Grace-Kelly-Effekt steht Nicolas Anelka. Schon jetzt ist das eines der bleibenden Bilder der WM: Der Franzose mit der schwarzen Kapuze, der dunklen Sonnenbrille und den weißen i-Pod-Stöpseln fliegt nach einer üblen Trainerbeschimpfung nach Hause.

nicolas anelka
Schön blöd, schön mönchisch, schön sexy.


Share/Bookmark

Das Fest der Musik

Dan the Schmuck schwulWir kennen das Fest noch nicht und stolpern nichts ahnend rein in die Fete de la Musique: Zum Sommerbeginn Musik unter freiem Himmel bei kostenlosem Eintritt. In 340 Städten weltweit.

Nach dem Geburtstagsessen für meinen Arzt im „La Cocotte“ schlendern wir nach Hause. Plötzlich hören wir Live-Musik aus der Goltzstraße. Weil mein Arzt ja den Bestimmertag hat, laufen wir zur Quelle. Es spielt Dan the Schmuck. Nette hohe Stirn, feine Stimme. Wir bleiben, wie einige andere am Trottoir stehen und hören uns ein paar Lieder an.



Stell Dich im Kiez einfach eine Zeitlang irgendwo hin. Dann kommen irgendwann alle vorbei. Die Nachbarn, klar. Die Verkäuferin von Edeka. Auch die vom Aldi. Dann feine Bekannte. Arbeitskollegen, die um die Ecke wohnen. Später Internetbekanntschaften. Einige grüßt man, bei einigen schaut man schnell weg.

Berlin ist schon groß, aber auch überschaubar, wenn wir es wollen. Das passt uns.


Share/Bookmark

Dienstag, 22. Juni 2010

Florian David Fitz kriegt ein feuchtes Hoserl

Florian David Fitz schwul eisbach
Florian David Fitz ist ein Herzchen.

Florian David Fitz schwul eisbach
Der Schauspieler und Drehbuchautor verliert eine Wette und springt daher in den kalten Eisbach, mitten im Englischen Garten von München. Fast nackt, nur mit schwarzen Shorts bekleidet.

Florian David Fitz schwul eisbach
Er wettete, dass seinen Film „Vincent will Meer“ nicht mehr als 500.000 Leute besuchen würden. Tja, Wette verloren. Schauspielkollege Johannes Allmayer springt gleich mit.

Florian David Fitz schwul
Die PR-Maschinerie versorgt die zwei mit schwarzen Sporthosen. Vermutlich bestanden dieses den Blickdicht-Test, wenn sie feucht werden. Schade eigentlich.

Florian David Fitz schwul


Share/Bookmark

Sonntag, 20. Juni 2010

SonntagsSMS an Robert

csd ikea schwulKW 23: Wir jubeln beim CSD versehentlich einem Getränkewagen zu, der mitten in der Parade fährt. Auch dabei: IKEA. Kein Wunder, dass good ol' judith den Preis verweigert.

(160 Zeichen)


Share/Bookmark

Freitag, 18. Juni 2010

An ocean of confusion

jögi löw schwul hansi flick andreas köppke
0:1. Andreas Köpke und das Paar im Partnerlook sind bestürzt. Bambi Arne Friedrich schaut im Arm von Per Mertesacker schon vor dem Spiel so zwida.

arne friedrich schwul
„An ocean of confusion“ postet die coolste Fußball-Sau unter meinen Facebook-Freunden. Finde ich auch.


Share/Bookmark

Arne Friedrich steht seinen Mann

Heute ab 13.30 Uhr tauschen Arne Friedrich und der Serbe Marko Pantelic eher keine Zärtlichkeiten auf dem Spielfeld aus.

arne friedrich schwul marko pantelicDer Lattenknaller in mir tippt im WM-Spiel Deutschland gegen Serbien auf 2:0. Für Deutschland. Bin mir sicher, dass mein Lieblingsbambi Arne Friedrich hinten mit vollem Körpereinsatz seinen Mann steht. Dafür darf er nach Abpfiff seinen ehemaligen Hertha-Kollegen Marko auch tröstend in die Arme nehmen. Für mich bitte wieder mit vollem Körpereinsatz, Arne.

arne friedrich schwul marko pantelic


Share/Bookmark

Sonntag, 13. Juni 2010

Parade der Filmschnittchen

francesco mistichelli schwulMarcello, Marcello: In der Titelrolle kämpft der herzige Schauspieler Francesco Mistichelli glutäugig um seine Liebe. Zwischendurch badet er in weißem Baumwoll-Hoserl im Meer. Weiß! Baumwolle! Da hätte er genauso gut nackt planschen können. Man bekommt also Appetit auf süße Pfirsiche in dieser leichten Sommerkomödie mit ironischer Italianità.


noah mills schwulSex and the City 2: Model Noah Mills darf als Nicky seinen drahtigen Körper schön zur Geltung bringen, indem er in seinem Filmdebüt blank zieht und Samantha zum Stöhnen bringt. Sehr brav. So vergisst sie ihre Sorgen mit der Menopause und wir genießen optisch einen gut gebräunten Kugelpopo in Aktion. Sonst ist SATC2 vergnügliches Wiedersehen mit vertrauten Bekannten. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.


jake gyllenhaal schwul gay cowboyPrince of Persia: Jake Gyllenhaal darf bei mir alles. Auch in etwas konventionellen Video-Game-Verfilmungen über alle Mauern hechten. Selbst wenn er dabei ziemlich unschwul gefilmt wurde, lässt er sofort von 1001er Nacht mit ihm träumen. Besonders bemerkenswert: Brustbehaarung is back!


channing tatum schwulDas Leuchten der Stille: Shirtless am Surfbrett, breites Kreuz und schmächtige Beinchen. Die Proportionen vom schönsten Mann der Welt, Channing Tatum, nimmt man jedoch in Kauf, wenn er in diesem Schmachtfetzen wegen Liebeskummer Tränen vergießt. Männer sind doch sexy, wenn sie weinen, oder?


aktuell in den Kinos


Share/Bookmark

SonntagsSMS an Robert

converse chucks schwulKW 23: Schwule Uniform am Motzstraßen-Fest! Alle unsere Freunde und wir tragen Chucks. Machst du deinen aktuellen Turban in der Steiermark zum „dernier cri“ für alle?

(159 Zeichen)


Share/Bookmark

Mittwoch, 9. Juni 2010

Celebrity Clash!

bergfriedstraße schwulNichts ahnend stehen mein Arzt und ich in Kreuzberg 36. Wir besuchen die Büro-Eröffnung eines Freundes, der von Wien nach Berlin gezogen ist. Er ist Fachmann für visuelle Kommunikation und teilt sich mit zwei Architekten mitten in der türkischen Kleinstadt ein ehemaliges Geschäftslokal als Büro. Mein Arzt und ich plaudern mit einem Performance-Künstler aus London und bewundern die bunten Röhren-Jeans der anwesenden Männer. Rot knallig, orange ausgebleicht und mintgrün. Sieht sehr fröhlich aus. Auch bei Männern jenseits der Vierzig. Plötzlich: Celebrity Clash!

Sie trägt ein cremefarbenes Ensemble und beginnt bereits beim Weg in das Geschäftslokal ein Geschenk aus einem Nylonsackerl auszuwickeln. Sowohl Sackerl, als auch Präsent sind ebenfalls in gedeckten Farben. Dann busslt sie einen Architekten. Seit mehr als 15 Jahren steht ihr Gesicht für Kulturbericht-Erstattung in TV-Deutschland. Sie ist die Frau bei „Aspekte“, die Braun Luzia.

luzia braun schwul


Share/Bookmark

Sonntag, 6. Juni 2010

Privatunterricht

Jonas Bloquet schwul Eleve LibreMein Arzt und ich schauen kuschelnd am Feierabend-Sofa den Film „Privatunterricht“ (Amazon Partnerlink). Zu Beginn bleibt der Bildschirm schwarz. Wir hören Schläge. Dann Stöhnen. Schläge und Stöhnen. Erst spät lässt uns Regisseur Joachim Lafosse durchblicken. Der 16jährige Lockenkopf Jonas spielt Tennis. Aufschlag, Stöhnen, Return, Stöhnen.

Jonas (Jonas Bloquet) spielt sehr gut Tennis, ist aber ein miserabler Schüler. Freunde seiner Mutter helfen aus. Zwei Männer und eine Frau, alle Mitte Dreißig, nehmen sich des Teenagers einen Sommer lang an, um Jonas durch die alles entscheidende Prüfung zu pauken.

Jonas Bloquet schwul Private LessonsSie bringen ihm ganz gut was bei. Neben dem üblichen Lernstoff, gibt es auch Lebens- und Liebeshilfe, weil Jonas neuerdings auch eine Freundin hat. Jonas saugt alles wie ein trockener Schwamm auf. Es ist Sommer, man hat Spaß.

Die Erwachsenen erweitern den Lernstoff auf das Thema Sexualität. Aber es gilt: Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum. So bringen sie Jonas auch praxisorientiert ein paar Feinheiten im Wissensgebiet Sex bei. Es ist ja Sommer, man hat Spaß. Der Zuschauer auch. Bis eine Grenze überschritten ist. Die Tändelei tut plötzlich weh und hinter der Maske der Verführung zeigt der Missbrauch sein Gesicht.

Jonas Bloquet schwul PrivatunterrichtStarke Handlung, starke Schauspieler.
Die Geschichte schafft Gesprächsbedarf.



„Privatunterricht“ (Amazon Partnerlink)
(aka „Elève libre“, „Private Lessons“)
mit: Jonas Bloquet, Jonathan Zaccaï, Claire Bodson, Yannick Renier u.a.
screen caps via


Share/Bookmark

SonntagsSMS an Robert

Arne Friedrich schwul FahrradKW 22: Himbeertorte, Veuve C. und ein flottes Fahrrad als Geschenk (Beispielfoto und ohne Fußball-Reh Arne Friedrich). Geburtstag haben ist fein.

(138 Zeichen)


Share/Bookmark