Mittwoch, 30. Dezember 2009

Schlüpfriges von Katholiken

schwuler engelDiese Katholiken! Immer für einen schlüpfrigen Witz gut. In der steirischen „Kleinen Zeitung“, der mächtigen Provinz-Postille des „katholischen Preßvereins“, erscheint am 25.12. ein Weihnachtsquiz.

Frage Nummer 10 lautet:


Was ist ein Weihnachtsoratorium?

a) mündliche Überlieferung der Geburt Christi
b) Kirchenmusik, die die biblische Geschichte der Geburt Jesu musikalisch verarbeitet
c) kleines Geschenk unter Schweizer Gardisten im Vatikan

schweizer garde schwulKleines Geschenk unter Schweizer Gardisten? Ui, das macht Spaß! Einfach die Herkunft des Wortes Oratorium mit dem kleinen oder großen Latinum herleiten: os, Genitiv oris, heißt Mund, Mündung.

An was der Quiz-Redakteur bei Antwort c) wohl gedacht hat? Vielleicht: Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. (Matthäus 12, 34)

via Robert


Share/Bookmark

Dienstag, 29. Dezember 2009

Es war Patsy Stone!

Das DVD-Gewinnspiel-Rätsel ist zu Ende. Wir wollten wissen, wer dieser Mann ist.

patsy stone als mann schwulViele fanden es watscheneinfach. Der Mann war Patsy Stone, unsere Lieblingsblondine aus „Absolutely Fabulous“.

patsy stone schwul„What happened to it? - It fell off.“ Erhebendster Dialog über eine Geschlechtsumwandlung ever, sagt Tinky Winky.

Danke für die rege Beteiligung. Einige meinten, dass es sich um Patsy Stone in Marrakesch handelt. Ja, sie haben auch recht. Meine Screencaps stammen jedoch aus dem New-York-Special „Gay“. Edinas schwuler Sohn bekommt Patsy in der Buchhandlung vorgestellt und hat diesen Schnurrbart-Flashback. Was in seiner Kindheit wohl passiert ist?

Mein Arzt spielt mit verbunden Augen Glücksfee und zieht einen Gewinner. Die DVD „Absolutely Fabulous – Season One“ wird gleich postfein gemacht und dann nach Hamburg verschickt. Viel Spaß damit, Riwalin!


Share/Bookmark

Sonntag, 27. Dezember 2009

SonntagsSMS an Robert

KW 52: Vielen Dank für deine großzügigen Gaben, Honey.



(ca. 50 Zeichen)


Share/Bookmark

Sonntag, 20. Dezember 2009

SonntagsSMS an Robert

KW 51: Es gibt nicht nur den Frech-, sondern auch den Honigdachs. Im Februar besuchen wir ihn. Südlichst und MEZ +1. Wohin geht's?

(123 Zeichen)


Share/Bookmark

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Erste Homo-Hochzeit in Österreich?

hc strache schwul uwe scheuch
Nein, nur die Rechten fusionieren wieder.

uwe scheuch schwul hc strache

  • Jörg Haider spaltete das „Bündnis Zukunft Österreich“ (BZÖ) von der Freiheitlichen Partei Österreich (FPÖ) ab.
  • Jetzt spaltet sich das BZÖ Kärnten vom BZÖ ab.
  • Und geht eine Union mit der FPÖ ein.

Kasperltheater.

Fotos via standard.at


Share/Bookmark

Montag, 14. Dezember 2009

Hilfe, unsere Winke-Katze dreht durch!

schwule winke-katzeManchmal plappere ich schneller, als ich denke. Leider. Als bei einem feinen Krampus-Kränzchen plötzlich eine chinesische Winke-Katze auf dem Tisch steht, sage ich „O wie lustig“ und schon bekomme ich sie geschenkt. Sic tacuisses...

schwule winke-katzeJetzt steht die Katze bei uns am Küchenfenster winkt dank einer Batterie Glück herbei. Unaufhörlich. Ich stelle sie so auf, dass sie schräg winkt, damit sie mich nicht gleich so aggressiv anwinkt, wenn ich die Küche betrete.

schwule winke-katzeKurz später winkt sie zum Fenster hinaus.

Ich stelle sie wieder so auf, dass sie schräg winkt.

Kurz später winkt sie mich volle Wäsch an.

schwule winke-katzeMein Arzt muss mir mit Ehrenwort versprechen, mich nicht in den Wahnsinn treiben zu wollen, indem er heimlich die Katze umstellt. Jetzt bin ich überzeugt: Unsere Winke-Katze dreht durch.


Share/Bookmark

Sonntag, 13. Dezember 2009

SonntagsSMS an Robert

schwuler honigKW 50: Bist auf dein Leergut angewiesen? Müssen wir die Tschreapn durch halb Europa kutschieren oder dürfen wir sie in Berlin entsorgen?

(129 Zeichen)


Share/Bookmark

Freitag, 11. Dezember 2009

Homophobie ist keine Meinung

edith düsing schwulIn Köln wird eine Frau Professor Düsing bei einem Vortrag über Schiller durch ein schwul-lesbisches Kiss-In gestört. Sie hatte die Erklärung „Für Freiheit und Selbstbestimmung - gegen totalitäre Bestrebungen der Lesben- und Schwulenverbände" unterzeichnet. Ihr war es recht, dass bei einem Psychologen-Kongress in Marburg zwei „Homo-Heiler“ Vorträge halten dürfen. Wegen der Meinungsfreiheit.

dirk ludigs schwulDiese Freiheit sieht auch Dirk Ludigs, Nachrichtenchef beim schwulen Timm TV, gefährdet, wenn schwul-lesbische Aktivisten die Professorin am Reden hindern. Seitdem wird er genüsslich von allen christlichen Fundamentalisten zitiert. Damit wird Ludigs wohl leben müssen.

Ok, geben wir Ludigs Recht und erlauben wir Frau Düsing und ihren Freunden weitere Forschung. Ihr Ziel: alle Schwulen, die Probleme mit ihrer Homosexualität haben, sollen sich einer Therapie unterziehen, damit sie danach nicht mehr schwul, sondern glücklich sind. Glückliche Menschen finde ich ja prinzipiell richtig gut. Deshalb wollen Düsing & Friends diese Therapie auch zum Standard erheben.

Was passiert aber mit Schwulen, die nicht „glücklich“ im Sinne von Düsing & Friends werden wollen? Die werden im besten Fall als therapieresistent ignoriert. Dieser beste Fall wird aber vermutlich nicht eintreten. Wäre nicht das erste Mal, das Menschen zu ihrem „Glück“ gezwungen werden.

Außerdem: Warum soll man Schwulen gleiche Rechte geben, wenn sie ohnehin mit einer Therapie nicht mehr schwul sein müssen?

Also: Homophobie ist keine Meinung.

Keine Toleranz der Intoleranz.


Share/Bookmark

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Handtuch-Elefanten

Tinky Winky schickt eine Ansichtskarte aus Thailand.

schwule handtuch-elefanten
Das Wetter ist schön, das Essen ist gut.
Honi soit qui mal y pense.

Es grüßt Dich herzlich, Dein Tinky Winky


Share/Bookmark

Montag, 7. Dezember 2009

DVD zu gewinnen

Ich hab eine klasse DVD übrig. Mach doch einen Preis für ein Gewinnspiel draus, sagt mein Arzt. Er ist mein Herr Gscheit. Hier die Preisfrage:

Wer ist dieser Mann?


wer ist dieser mann schwul
Dazu passt folgende Zitat: „Being gay is the best excuse you'll ever have for not being boring.“

Wehe, es jammert ein Waserl, es sei zu schwer.

Antworten bis 21.12. an jausenstation[äd]gmx.de.

Bei mehr als einer richtigen Antwort, zieht mein Arzt mit verbundenen Augen den Gewinner oder die Gewinnerin.

Mitmachen dürfen alle, bis auf den Vetmed. Für ihn ist die Frage zu leicht.

Was gibt es zu gewinnen? Die erste Staffel einer TV-Serie auf DVD. Welche TV-Serie? Nice try.


Share/Bookmark

Sonntag, 6. Dezember 2009

SonntagsSMS an Robert

ricotta zitronen kuchen schwulKW 49: Mein Ricotta-Zitronen-Kuchen könnt' ein bisserl flaumiger sein. Ich übe mich weiter durch diesen Advent.

(104 Zeichen)


Share/Bookmark

Freitag, 4. Dezember 2009

Celebrity Clash!

schwule rosenNichts ahnend laufe ich durch die Akazienstraße. Die Einkäufe für das Wochenende auf den Rücken gepackt. Tja, Gatten von Orthopäden gehen prinzipiell mit Rucksack einkaufen. In einem Schaufenster sehe ich gespiegelt, dass mein Rosenstrauß fast raus kippt. Plötzlich: Celebrity Clash!

Er läuft direkt an mir vorbei. Als Sieger bei Stefan Raabs Turmspringen machte er gute Figur. Fesch, fesch. Auffallend damals, dass er für den Event nicht wie manch anderer seine Brust rasierte. Aber heute ist es sehr kalt, deshalb steckt er statt in der Badehose im Parka mit Pelzkragen, Hände in den Taschen. Auch er trägt einen Rucksack (ja, ich habe mich nach ihm umgedreht). Er ist sehr groß und auch schlanker als im TV. Hab mal gehört, dass Menschen via Fernsehen immer dicker rüber kommen. Falls das stimmt, dann trifft das auch auf den Groth Steffen zu.

steffen groth badehose schwul


Share/Bookmark

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Die schöne Nachricht an diesem Tag

schwule hochzeitIn Österreich gibt es demnächst auch die eingetragene Partnerschaft für Schwule und Lesben. Das war jetzt noch nicht die schöne Nachricht. Ich würde eher sagen: Zeit wird’s! Bis zuletzt war jedoch strittig, ob gleichgeschlechtliche Paare die Partnerschaft in einer festlichen Zeremonie am Standesamt eintragen dürfen. Die konservative Partei konnte das erfolgreich verhindern. Ich sage: Frotzelei von ein paar Psychopathen.

schwule hochzeit schloss mirabellAber jetzt in Salzburg! Der konservative Vize-Bürgermeister der Stadt, Harry Preuner, öffnet den schönen Marmorsaal im Schloss Mirabell auch für schwule Hochzeiten: „Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts dagegen, auch homosexuellen Paaren für ihren Schritt in die gemeinsame Zukunft einen festlichen Rahmen zu bieten“.

Wie schön.

via


Share/Bookmark

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Ricky Breitengrasers weihnachtliches Wamperl

Im Frühling suchte Ricky Breitengraser auf Timm TV seine „Village Boys“. Dabei fanden wir sein deutlich aufgetragenes Lippgloss so süß, dass wir es auf unseren Lippen schmeckten.

Jetzt lädt er auf Timm TV zum Adventrätsel. Sein Lippgloss glänzt diesmal mit den Weihnachtskugeln um die Wette. Dabei fällt aber etwas anderes mehr auf. Der körperbetonte Pulli, schick-schwul-lila, zeigt deutlich das Bäuchlein von Ricky Breitengraser. Zwar nicht vorteilhaft gefilmt, aber charmant.

ricky breitengraser schwul


Share/Bookmark