Donnerstag, 30. Juli 2009

Celebrity Clash!

welcome mrs president schwulNichts ahnend überbrücke ich die Zeit bis zu meinem nächsten Kinobesuch in den Potsdamer-Platz-Arkaden. Wo auch Britney Spears kürzlich herumlief, überlege ich mir bei Saturn in der DVD-Abteilung, ob ich mir „Welcome, Mrs. President“ (Amazon Partnerlink) kaufen soll. Ich bieg um ein Regal und steh plötzlich und versehentlich mitten in einer Familie.

Vor mir eine blonde Frau, sehr casual in schwarzen Jeans und T-Shirt, und ein cooles Mäderl mit kessen weißen Leggings unter dem rosa Rockerl. Sie schauen auf den Mann hinter mir. Der fragt: Wo gehen wir jetzt hin? Wegen der Stimme weiß ich sofort: Celebrity Clash! Fix springe ich aus diesem Kreis, denn so nah muss ich keiner Celebrity kommen. Vielleicht beißen die ja.

Ja, er ist es. Wir lieben seine Fernsehsatiren. Von Zeit zu Zeit schauen wir sie uns an und lachen immer noch Tränen. Er trägt eine braune Lederjacke und fragt einen Saturnmitarbeiter, ob er diese DVDs noch auf die Rechnung setzen kann.

oliver kalkofe schwulDer Mitarbeiter grantlt von wegen „einmal auf die Rechnung, dann wieder nicht“, erfüllt aber dem Kalkofe Oliver seinen Wunsch. Mit einem „Vielen Dank und einen schönen Tag noch“ rauscht dann die gesamte Familie die Treppe runter.



Kader Loth



Heimshopping




Und extra für meine Dresdner Connection.


Nachgetragen

Berlin ist sooo klein. Kaum sitze ich bei der nächsten Pressevorführung im Kino, setzt sich jemand zwei Sitze neben mich. Wir sehen Fall 39 mit Renée Zellweger. Bei diesem Horror-Psycho-Thriller hält er wie ich oft die Hände vor den Augen. Er trägt übrigens eine braune Lederjacke.


Share/Bookmark

Mittwoch, 29. Juli 2009

Hand aufs Herz!

arne friedrich schwul
Einmal wieder Kind sein. Wenn auch nur für den kurzen Moment vor einem Bundesligaspiel.

Da nehme ich mein Herz in die Hand.

Oups.


Share/Bookmark

Dienstag, 28. Juli 2009

Father of six



Schön, ihn wieder in der Nähe zu wissen.


Share/Bookmark

Sonntag, 26. Juli 2009

SonntagsSMS an Robert

KW 30: Wir haben das kleine, bunte Blog zu Besuch in Schöneberg. Sehr freundlich. Und bekommen feine Gastgeschenke. Der junge Mann weiß, Freude zu bereiten.

(149 Zeichen)


Share/Bookmark

Freitag, 24. Juli 2009

Celebrity Clash!

Nichts ahnend radle ich mit meinem Arzt Richtung Wilmersdorf. Wir sind zum DVD-Schauen mit Tante Inge und ihrem schwäbisch-schwedischen Arzt verabredet. Wir sehen: Muttertag. Ein österreichischer Pflichtfilm.



Da gibt’s jetzt sicher nix blöd zum Lachen.
Plötzlich: Celebrity Clash!

Er sitzt im Schanigarten eines italienischen Restaurants in der Güntzelstraße. Er war 1995 und 2003 Schauspieler des Jahres. Ich mochte seinen Arturo Ui sehr und erahne ihn beim bloßen Vorbeiradeln im Augenwinkel. Dreh mich dann so gut es die Straßenverkehrsordnung erlaubt um und sehe gerade noch, dass er mit einem jungen Mann und einer jungen Frau am Tisch sitzt, der Wuttke Martin. Mein zweiter Tatortkommissar. Da ruft mein Arzt: Jetzt komm schon! Ich radle weiter.
martin wuttke schwul


Share/Bookmark

Donnerstag, 23. Juli 2009

Strapse und Mario Gomez

Empathie ist was feines. Die Gefühle anderer Menschen nachzuvollziehen, auch wenn sie im Gegensatz zu den eigenen stehen, ist eine zivilisatorische Leistung und darf einen stolz machen. Viel Intoleranz, Rassismus und Diskriminierung würde mit ein bisserl Empathie verschwinden. Manchmal ist nur ein kleiner Impuls ausschlaggebend.

Zum Beispiel: Ich konnte bis vor kurzem nicht verstehen, warum heterosexuelle Männer auf Strapse stehen. Warum wird man so spitz wie Nachbars Lumpi, nur weil sich ein Strumpfhalter, ein bloßes Stoffbanderl, um einen Schenkel legt?

Dann sehe ich diese Fotos von Mario Gomez.
mario gomez schwul
Jetzt verstehe ich.


Share/Bookmark

Mittwoch, 22. Juli 2009

Sexy Silberblick

Neuerdings muss ich Filme im Kino ansehen, noch bevor sie Premiere hatten. Danach muss ich erzählen, wie sie mir gefallen. Das ist so unangenehm, dass ich dafür Geld verlange.

Bei den letzten beiden Hollywoodstreifen fiel mir ein filmübergreifender Silberblick auf. Tja, der Grat zwischen sehr sehr sexy und sehr sehr komisch ist oft ein schmaler.

ryan reynolds schwul
Meine Empfehlungen:
> Oben ist lieb, aber wenn, dann nur in 3D anschauen.
> Ryan Reynolds in Selbst ist die Braut ist auch vom Silberblick abwärts sehr sehr sexy sehr sehr komisch.


Share/Bookmark

Dienstag, 21. Juli 2009

Arne Friedrichs Trikottausch

Ich weiß nicht.

Eigentlich finde ich es ja prinzipiell in Ordnung, wenn sich Fußball-Reh Arne Friedrich das Trikot vom Leib reißt.

Aber geht der Tausch des Leiberls üblicherweise nicht anders?


Share/Bookmark

Montag, 20. Juli 2009

Celebrity Clash!

geburtstagsklub schwul berlinNichts ahnend flaniere ich mit meinem Arzt und unserem 2.03 m großen Besuch aus der Steiermark durch den Geburtstagsklub im Irrenhouse. Der kleine Arzt ist jetzt erwachsen und musste schon ins Bett. Wir tanzen.

Dann Nina Queers Drag Show mit Gästen. Die Nummernfolge war professionell und wohldosiert, überraschte mich durch die Auswahl der Songs und endete spaßig im kollektiven Luftballonaufblasen zu Lilly Allens Fuck you. Eine schöne Nacht zum Feiern. Plötzlich: Celebrity Clash!

Er hoppelt flott an mir vorbei, wendet den Kopf hin und her wie ein Haserl das Witterung aufnimmt. Dann ist er auch schon im Schutz der Menschenmenge verschwunden. In den Trailern zur Casting-Show „Village Boys“ auf Timm TV trägt er das süßeste Lippgloss seit der Erfindung des schwulen Fernsehens, der Breitengraser Ricky. Er tut es so provokant, dass ich es auch auf meinen Lippen schmecke. Beinahe.
ricky breitengraser schwul


Share/Bookmark

Sonntag, 19. Juli 2009

SonntagsSMS an Robert

KW 29: Im tiefen Friedrichshain performen die charmantesten Drags Cissy Kraner. Leck Fettn!

(84 Zeichen)


Share/Bookmark

Donnerstag, 16. Juli 2009

Mit Marco Schreyl in der Sauna

marco schreyl schwul wurstsalatWer will, dass Marco Schreyl so richtig kräftig zupackt? Der kann ihn jetzt buchen. Deutschlands reichweitenstärkster Moderator arbeitet für die Radiosendung hr1-Start bei Frühschichten mit. Heute war er er ab 6.00 Uhr in einer Metzgerei mit den Händen tief im Wurstsalat. Also einfach anmelden, und Marco kommt.



marco schreyl schwul oberarmeIch frage meinen Arzt, was Marco Schreyl denn für uns tun könnte? Vor allem mit diesem mächtigen Bizeps, dem imposanten Trizeps und den starken Deltamuskeln. Seit das kleine, bunte Blog meine Aufmerksamkeit auf Marco Schreyls Oberarme lenkte, habe ich bei diesem Moderator eine selektive Wahrnehmung.

marco schreyl schwul muskelnMein Arzt: Er ist sicher ein guter Wachler.

Oh ja, Marco Schreyl als Wachler in der Sauna, das ist heiß!


Share/Bookmark

Dienstag, 14. Juli 2009

In Michael Stipes Badezimmer

Im Badezimmer von Michael Stipe, dem Sänger von R.E.M., ist ganz schön viel Verkehr! Warum?

Exkurs 1
michael stip schwulMein Handy kostet 40 Euro. In dieser Preisklasse bin ich aber ganz allein. Der kleine Arzt hat ein I-Phone. Sein Vetmed auch. Der Sohn des Diakons hat ein I-Phone. Die Münchner Buben haben 2. Ich glaub, einer der beiden Haidhausener besitzt eines. Rayman ist frischgebackener I-Phone-Träger. Der soziale Druck der Peer-Group ist also ganz schön hoch.

Exkurs 2
michael stip schwulIst es eine Marketing-Idee? Wenn ja, dann nobelpreis-würdig. Die Seite Guys with I-Phones präsentiert Männer und Jungs, die sich über einen Spiegel mit ihrem I-Phone selbst fotografieren. Oft sehr lustig, meistens offensichtlich schwul, häufig nackt, gelegentlich auch sehr erregt. Die Pics können selbst hoch geladen werden. Was für ein smarter Hype rund um ein Produkt.

Was hat das alles mit Michael Stipes Badezimmer zu tun?

michael stip schwulPerez H. hat es gesehen. Am 4. Juli (Independance Day) taucht auch der Sänger von R.E.M. in dieser Galerie auf. Fotografiert in einem Badezimmer, das zwar nicht nach Weltstar-Badezimmer aussieht, aber in dem dann peu à peu weitere Fotos von Männern geknipst werden.



andy lemasters schwulStipes Boyfriend Thomas, ein Schnittchen hinter dem Duschvorhang, eine nette Rückenansicht mit herunter gelassenen Hosen und der offen schwule Sänger Andy LeMasters von Now It's Overheard.





michael stipe schwulIch denke, Michael Stipe hat den 4. Juli ganz schön gefeiert.

Ach, Rockstars.


Share/Bookmark

Sonntag, 12. Juli 2009

Was meinem Arzt auffällt

Manches brennt sich auf meine Netzhaut.
Selbst mit geschlossenen Augen kann ich es daher sehen.
Dieses Phänomen passiert selten.
Aber so dann und wann schon.

In den 80ern:

Tom Cruise in Risky Business (Amazon Partnerlink). War eine coole Teenie-Komödie mit Kritik an den gierigen Reagan-Jahren. Auch.

Um die Jahrtausendwende:


Herzilein Ian Somerhalder und Brachial-Erotiker Russel Sams in Rules of Attraction (Amazon Partnerlink). Eigentlich tanzen sie in meiner Erinnerung zu George Michaels I want your sex. Und Pillenspechtin Faye Dunaway gähnt soo cool!

Gerade eben:

Ein Newbie: Freddie Stroma leider ohne Ton. Der Schauspieler ist frisch im neuen Film Harry Potter und der Halbblutprinz zu sehen. Perez H. ist ganz aus dem Häuschen. Hand aufs Herz: Wie intelligent kann Werbung für Unterhosen sein?

> Mein Arzt fragt gerade: Fällt dir was auf?
> Nein, was denn?
> Bei deinen Netzhautmarkierungen sind immer drei Dinge notwendig: junger Schauspieler, Unterhosen, Tanzen.
> Echt? Wär' mir jetzt nicht soo bewusst gewesen.


Share/Bookmark

SonntagsSMS an Robert

tischtennis schwulKW 28: Wir spielen Tischtennis im Volkspark Friedrichshain mit Jungs aus Regenbogenfamilien. Du ahnst, was auf uns zukommt.

(121 Zeichen)


Share/Bookmark

Samstag, 11. Juli 2009

Mit David Beckham schlafen

david beckham schläft schwul
Wer mit David Beckham schlafen will, kann das einfach tun. Hängt nur von den Öffnungszeiten der National Portrait Gallery in London ab.

david beckham schläft schwulFür die Video-Künstlerin Sam Taylor-Wood hat David Beckham ein bisserl mehr als eine Stunde vor einer Video-Kamera geschlafen. Schön auch, dass er dabei fast nackt ist. Steht man vor dem Screen, hat man das Gefühl, man liegt ihm gegenüber. Feine Kunst. Nicht nur für Fans.





Das Making-of-Video der neuen Emporio Armani Kampagne hingegen ist etwas für Fans. David Beckham in Unterhosen. Mein Zeitpunkt ist 1:18.


Share/Bookmark

Mittwoch, 8. Juli 2009

Zusammen?

mann migrationshintergrund schwulViele Männer mit Migrationshintergrund sind homophob.

Sind alle Männer mit Migrationshintergrund homophob?

Nein.

ali baba schwulDer kleine Arzt und sein Vetmed essen in ihrer Kastanienallee bei Ali Baba (Falafel, Döner, Dürüm, Kaffee und vieles mehr). Wer die beiden in der Öffentlichkeit antrifft, findet sie manchmal ineineinander verknotet, meist aber händchenhaltend. Dann geht es ans Bezahlen.

Der Kellner mit Migrationshintergrund: Zusammen?
Der kleine Arzt: Ja.
Der Kellner: Wie lange schon?
Der kleine Arzt (verwundert): Ein Jahr und sieben Tage.
Der Kellner (lächelt): Wie schön. Die Rechnung macht 12,50. Und alles Gute für die nächsten Jahre.


Share/Bookmark

Dienstag, 7. Juli 2009

Bin ich schwul?

kindergarten schwulMeine Antwort ist immer Ja gewesen. Schon im Kindergarten. Zumindest in meiner Erinnerung. Doch kenne ich andere, die mit dieser Frage lange hart kämpfen, bis sie zu einer zufriedenstellenden Antwort gelangen.

Denen kann jetzt geholfen werden. Einfach mit einem Tivo.

my tivo thinks i'm gayTivo ist in den USA ein Synonym für Festplattenrekorder. Dieses Gerät speichert nicht nur Fernsehsendungen wie ein Videorekorder, sondern denkt auch mit. Der Tivo analysiert das bisher Aufgezeichnete und beginnt eigenständig Fernsehsendungen nach dem Geschmack des Besitzers zu speichern.

So spooky, so praktisch.

Überrascht dich Tivo plötzlich mit Will & Grace oder Queer as folk, ist das für die Frage „Bin ich schwul“ durchaus hilfreich.

jean claude van damme schwulIn den USA schlagen aber Heteromänner Alarm, die Sendungen mit schwuler Thematik vorgeschlagen bekommen und irgendwann die Struktur dieser Empfehlungen kneisen. Die versuchen dann aktiv mit blutrünstigen Kriegsfilmen und Playboy-Bunny-Shows gegenzusteuern ("set it straight").

Ach, Sweetys, wehrt euch doch nicht dagegen. Schwulsein tut nicht so weh, wie sie euch immer erzählen.

Nachgetragen

Wer seine Frage "Bin ich schwul?" nicht auf englisch von Tivo beantwortet haben will, der findet bald bei more TV was er sucht.


Share/Bookmark

Montag, 6. Juli 2009

Ich hab' fertig - Totenmesse

östermalm stockholm schwulGerade eben schlendern mein Arzt und ich noch durch den poshen Stadtteil Östermalm in Stockholm: Jugendstilhäuser, Esplanaden, schicke Markthallen.

Und jetzt: Östermalm wird evakuiert, weil in einer Bank eine Geiselnahme stattfindet und die Täter genügend Sprengstoff dabei haben, um das ganze Zentrum von Stockholm in die Luft zu jagen.

arne dahl schwulZum Glück findet dieses Verbrechen nur im neuen Kriminalroman von Arne Dahl statt. Totenmesse (Amazon Partnerlink) ist der 7. Fall für die schwedische A-Gruppe. Der Thriller legt furios los, lässt mich von Seite zu Seite flitzen, kann dieses Tempo aber nicht ganz bis zum Schluss halten.

Aber egal: Mich interessieren ohnehin die spannenden Charaktere der A-Gruppe mehr. In dieser Spezialeinheit gegen Gewaltverbrechen von internationalem Charakter bei der schwedischen Reichskriminalpolizei gibt es neuerdings auch ein offen schwules Mitglied. Auch deshalb warte ich schon gespannt auf den nächsten Band.


Share/Bookmark

Sonntag, 5. Juli 2009

SonntagsSMS an Robert

der standard schwulKW 27: Der Standard beauftragt mich mit einer Geschichte für das Album am Wochenende. Sogar als Aufmacher. O, was haben wir gefeiert!


(126 Zeichen)


Share/Bookmark

Freitag, 3. Juli 2009

Das schwule Nervositäts-Spiel

Was spielen Teenager heutzutage? Ein Baby-Vögelchen zwitscherte mir vom Gay Nervous Game ins Ohr.

schwul ausgreifenMan sitzt sich gegenüber und berührt den anderen am Knie oder einer anderen neutralen Körperstelle.
Dann fährt man mit der Hand langsam zu exquisiteren Körperteilen. Am besten welche, die nicht als neutral gelten.
Derjenige, der als erster zuckt, „Halt“ schreit oder weg läuft, hat verloren.

Ich denke, ich wäre ganz gut in diesem Wettkampf gewesen. Damals, kurz nach dem Krieg, musste ich noch plump Ausgreifen spielen. Schön, dass sich körperlich-pubertäre Anbahnungen heutzutage raffinierter einfädeln lassen. Und youtube lässt uns in Asien sogar zuschauen. Pubertät Olé!



Share/Bookmark

Donnerstag, 2. Juli 2009

Venkovský ucitel - Der Dorflehrer

country teacher schwulMein Arzt und ich schauen kuschelnd am Feierabend-Sofa den Film Venkovský ucitel. Das heißt Dorflehrer auf tschechisch, glaube ich.

Ein junger Lehrer vom Gymnasium in der Stadt lässt sich freiwillig in die Pampa Tschechiens versetzen. Alle rätseln warum. Das Dorf liegt zwar in wunderschöner Landschaft, aber es gibt nur Bier und Schnaps zu trinken. So sind die Leute dann auch hier.

der dorflehrer schwulBloß mit einer älteren alleinerziehenden Mutter freundet sich der Dorflehrer an. Die verliebt sich in ihn. Doch bald ist klar, dass er den Sohn der Frau begehrt. Der Bursche ist eine spröd-pubertäre Knabenschönheit.

Es kommt zu Annäherungsversuchen und Übergriffen. Schön, dass nichts verharmlost wird.

Venkovský ucitel schwulWas mich in dem spannenden und gut gemachten Film aber besonders aufregt, ist die Geburt eines Kalbs. Vor laufender Kamera, ohne Schnitt und nur die Schauspieler sind Geburtshelfer. Mein Arzt sagt abgebrüht, ich soll mich beruhigen, weil eine Kuh-Geburt voll easy sei. Ich glaube ihm kein Wort.

Deshalb frage ich den Vetmed des kleinen Arztes. Der meint ein bisserl differenzierter abgebrüht, ich soll mich beruhigen und dass eine Kuh-Geburt voll easy sei. Ich glaube ihm kein Wort.

Danke für das Gespräch. Ob human oder vet, Ärzte sind doch alle gleich.

Wer tschechisch kann, versteht mehr.


Share/Bookmark

Mittwoch, 1. Juli 2009

Brokeback Beauty

Die Jungs von Belami erfinden für ihren Posterboy im Juli einen lustigen Namen: Heath Gyllenhaal.

Sehr spaßig. Das Herzilein im August nennen sie wohl Jake Ledger.

posterboy belami heath gyllenhaal schwul
Hübsche Lippen, Kätzchenaugen. Obwohl sich auf diesem Foto nur 50% von Heath Gyllenhaals Attraktivität erkennen lassen.
Oder sagen wir: 33%.


Share/Bookmark