Donnerstag, 30. April 2009

Alles über Arne Friedrich

Dass unser Lieblings-Reh Arne Friedrich gestern beim Berlinbesuch von Charles und Camilla charmant staatstragend hinter dem Prinzen lächelte, sehen wir im Fernsehen mit Freude.

arne friedrich boxershorts schwulDass Arne unter seinen Fußballerhosen gerne dunkle Boxerbriefs trägt, erspähten wir schon.


Was noch?

arne friedrich erpressung schwul Ah ja, wie steht es um seine Erpressung? Die Kollegen vom Berliner Tagesspiegel haben den Fall endlich ausrecherchiert. Arne Friedrich habe seine Uhr bei der Rehab verlegt oder verloren. Er soll auf einem ausgehängtem Zettel 500 Eurosinen Finderlohn versprochen und auch seine private Handynummer angegeben haben (hat Arne eigentlich blaue Augen?). Der mutmaßliche Täter hat die Uhr gefunden. Als er gneißt, dass er die Uhr von Arne Friedrich hat, fordert er mehr als die 500 Euros. Und genehmigt sich so selbst ein Upgrade zum Tatbestand der Erpressung.


Alle Details.


Share/Bookmark

Mittwoch, 29. April 2009

Achtung! Schwules Cruising!

schwul cruisen de-oeverlanden-parkTinky Winky, vom ehemals schwulsten Mobilfunker Österreichs, findet die Holländer süß. Stehen doch im De-Oeverlanden-Park nahe Amsterdam Schilder, die auf schwule Cruising-Gebiete hinweisen. Damit man nicht zufällig auf dieses Treiben stößt, wenn man seinen Hund äußerln führt.

Wer sich das Schild anschauen will, sieht es in diesem TV-Beitrag. Dank u wel, Tinky Winky für diese Geschichte.

Nachgetragen: Das Schild mit dem Cruising Vorschriftszeichen in diesem Beitrag stammt von der MANEO-Aktion „Großputz im Tiergarten 2007“.


Share/Bookmark

Pariser Zungenküsse

clara sheller schwulDie Paris-Soap Clara Sheller bei timm. Bei der ersten Folge denke ich: Schwachsinn. Die hübsche Pariser Zicke Clara gibt sich im Job als Freundin ihres schwulen Freundes JP aus und wundert sich, warum sie selber keinen Mann bekommt. Zwar fesche Paris-Bilder, aber sonst sehr überschaubar in der urban neurotischen CarrieMcBealAllyBradshaw-Struktur.

Zufällig zappe ich in die dritte Folge. Hallo? Clara ist von JP schwanger und muss sich überlegen, ob sie das Kind bekommen will. Was geht denn hier ab?

clara scheller schwulNicht mehr ganz so zufällig sehe ich die vierte Folge. Aber hallo! JP verknallt sich in den neuen Nachbarn Gilles (höllisch heiß hetero), den das Drehbuch als optimale Ergänzung zu Clara präsentiert, bis Gilles sich von JP mit einem leidenschaftlichen Kuss verabschiedet (mit Zunge). Kurz drauf küsst er auch Clara, weil es sich so schön ergibt. Félicitations: Wir haben eine ménage à trois und einen soapy-neugierigen Rich Rubin, der schon ganz gern wissen will, wie es weiter geht.

Die fünfte Folge von Clara Sheller läuft nächsten Dienstag bei timm.


Share/Bookmark

Dienstag, 28. April 2009

Wir sind wieder Onkel

Juchu! Gestern Abend war es soweit. Nach den steirischen Zwetschkerln Stephan und Maria, sagt demnächst der Gschropp Emil in Wien „Onkel Rich“ und „Onkel Doc“ zu uns, wenn er dann sprechen gelernt hat. Wir freuen uns drauf!


Share/Bookmark

Montag, 27. April 2009

Die Liebe zum gleichen Geschlecht – Spiegel TV

Mein Arzt und ich schauen Coming out: Die Liebe zum gleichen Geschlecht“ bei Spiegel TV. Zwei verliebte Frauen in Berlin, ein Schwabe, der mit seinem Freund dessen drei Kinder aufzieht, eine junge Lesbe, die sich in der Schule outet, ein Polizist mit gezupften Augenbrauen als Hobbyjäger, ein schwules und ein lesbisches Paar in Hamburg, die gemeinsam Kinder zeugen und eine Familie mit 2 Müttern und 2 Vätern sind.

schwule regenbogenfamilie
Wir hören lustige Sachen.

  • Der Polizist muss beim Duschen den ängstlichen Kollegen beruhigen: „Kannst die Seife ruhig fallen lassen.“ (Woher beziehen Heteromänner bloß immer ihre Vergewaltigungs phantasienängste???)
  • Die Bezeichnung „Mädchenschwuler“ ist uns neu, rangiert als Kosename in unserem Haushalt seitdem aber ganz oben.
  • Und natürlich die Frage: Wer kocht, wer wäscht?

Bald wird in dieser feinen Reportage deutlich: Das einzige, was diese Menschen verbindet ist die Homosexualität. Mehr aber auch nicht. Mein Arzt und ich haben mit den meisten der gezeigten Schwulen so viel gemeinsam wie ein Fischerl mit einem Fahrrad.

Dennoch ist bei allen etwas ähnlich:

verliebte lesben
  • Nicht geoutet zu sein, kostet Kraft. Am Arbeitsplatz geht das laut Studien sogar auf Kosten der Produktivität.
  • Mit einem Outing ist es nicht getan. Mit jedem neuen Kontakt, muss man abwägen, ob es sinnvoll ist, sich zu outen oder nicht. Und wenn es nur das Händchen halten auf der Straße ist. Selbstverständlich ist da nix.
Deshalb mal die Grundlagen für die Selbstverständlichkeit schaffen. Die vollständige Gleichstellung mit Heterosexuellen (Ehe, Adoption) ist das Gebot der Stunde. Erst die Gleichstellung entzieht jeder homophoben Attacke die Grundlage. Auf den Punkt bringt das der 17-jährige James Neily:

james neily schwul„Ohne die rechtliche Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Ehe sind die Schulkollegen, die mich während des Turnunterrichts im Umkleideraum schikanierten, geradezu ermutigt zu glauben, meine sexuelle Orientierung bedeutet, dass ich andersartig, falsch und weniger Wert bin.“

Klingt logisch, oder?


Share/Bookmark

Sonntag, 26. April 2009

Sonntags SMS an Robert

schwuler balkonKW 18: Die roten Balkonmöbel sind aufgstellt, das Recherl ist blau, die Erdbeerpflanzerl stehen stramm.

(95 Zeichen)


Share/Bookmark

So long, Dorothy!

bea arthur schwul
Sie war mein Golden Girl. Ließe es mein Haarwuchs zu, würde ich wie sie einen grauen Kurzhaardackel am Kopf tragen.
Nach ihrer Zeit als Dorothy Zbornak tanzte sie in Malcolm Mittendrin voll Leidenschaft.



Bea Arthur ist gestern an Krebs gestorben. So long, Dorothy!


Share/Bookmark

Freitag, 24. April 2009

Fuck you very very much

lily allen schwul
Sweet Lily singt mir den Song zum sonnigen Wochenende.
Über manches muss ich nämlich gar nicht diskutieren.
Mit manchen nämlich auch nicht.


Share/Bookmark

Donnerstag, 23. April 2009

Arne Friedrich und Grace Kelly

arne friedrich uhr schwulJe mehr Details über die Erpressung von Fußballhaserl Arne Friedrich bekannt werden, desto grotesker wird der Fall. Die Geldübergabe mit Arne Friedrich als Lockvogel soll Anfang März am Schöneberger Rathaus stattgefunden haben.

Mein Arzt und ich wohnen gleich ums Eck!

Ich stell mir grad vor, wie ich so am John F. Kennedy-Platz des Weges radle, mir Arne Friedrich mit dicker Jacke (wegen der kugelsicheren Weste) vor den Lenker hoppelt, mein Herzerl höher hüpft, ich allen Mut zusammen nehme und ihn um ein Autogramm bitte und postwendend von vier Zivilbeamten nieder gerungen werde.

Da hätte ich schön gschaut. Zum Glück waren wir am 1. März auf Urlaub. Uffa!

Was soll wirklich geschehen sein?

Der mutmaßliche Täter, angeblich ein junger Ex-Hertha-Spieler, schickt seine Freundin zum Treffpunkt mit Arne. Als sie von den Zivil-Beamten gestellt wird, klingelt ihr Handy. Ein Polizist hebt ab. Der mutmaßliche Täter fragt: Wie ist es gelaufen? Ich vermute mal, dass der Polizist antwortet: Nicht so gut. Auf alle Fälle soll er ihm geraten haben, sich zu stellen. Was der junge Mann dann auch getan hat.

arne friedrich erpressung schwulDass ihm die Linn, Arne Friedrichs Freundin, diese Lockvogelgeschichte überhaupt erlaubt hat! Super gefährlich. Aber ich sag ja immer: Nach außen ein schnuckeliger Vertreter des Grace-Kelly-Effekts, ist der Arne Friedrich eigentlich eine hüstel coole Sau.

Quelle


Share/Bookmark

Mittwoch, 22. April 2009

Arne Friedrich erpresst!

arne friedrich uhr schwulArne Friedrich, unser Lieblingsbambi in kurzen Fußballerhosen, wurde erpresst. Liest man die Headline bei der tz, können einem schon mal die schwulen Gedanken durchgehen. Warum wird der smarte Hertha-Kapitän unter Druck gesetzt?

Die Geschichte läuft dann doch nicht auf verzauberte Geheimnisse in Arnes Privatleben hinaus. Sie ist ein bisserl schnöder. Aber ganz schön absurd.

Aus Arnes Spind im Fitnessstudio (Name und Adresse des Berliner Studios seit heute dem Schreiber dieser Zeilen bekannt) wurde eine Uhr gestohlen. Ein Geschenk des DFB zur Erinnerung an die Europameisterschaft 2008. Kostet an die 9.000 Eurosinen. Arne ist zu recht traurig. Kurze Zeit später klingelt Arnes Handy. Ein Mann ist dran, der sagt, er habe die Uhr gefunden und würde sie für 5.000 Euros zurückgeben.

Was hat sich dieser kriminelle Pleampel dabei gedacht? Dass Arne sagt: Juchuu, ich krieg die Uhr wieder. Dankeschön, ich zieh nur schnell ein paar Tausender und komm gleich zum Treffpunkt.

Arne Friedrich in kugelsicherer Weste

Arne ging zum Treffen, aber mit kugelsicherer Weste und 4 Polizisten in Zivil. Arne in der tz: "Der Erpresser kam auf mich zu. Die Zivilbeamten kamen aus einem Gebüsch. Sie stürmten in unsere Richtung und schnappten sich den Mann. Es war wie im Krimi! So etwas wünsche ich keinem, mir war die gesamte Zeit über recht mulmig. Zum Glück ist der Typ jetzt gefasst. Aber ich muss gestehen, dass es auch unfassbar spannend war. Das Beste ist, dass ich meine Uhr wieder zurück habe. Ich habe nach diesem Vorfall meine Handynummer geändert, habe nun eine Geheimnummer."

arne friedrich schwul marko pantelicGut, wir sind wie Arne Friedrichs Freundin Linn erleichtert und atmen auf, dass unserem Liebling nix passiert ist. Aber wie bitte? Bis jetzt hatte Arne Friedrich keine Geheimnummer? Wieso erfahre ich das erst jetzt?


Share/Bookmark

Dienstag, 21. April 2009

Was mir nach dem Schwimmtraining auffällt

schwuler speedo boySchwimmtraining ist grad gut. Im Dezember kraule ich japsend wie ein Hunderl höchstens drei Armzüge am Stück, jetzt trainiere ich bereits Vorstufen für Delphin. 2 x die Woche für eine Stunde. Mein Arzt ist auch dabei. Ok, noch höre ich öfters die Aufforderung „Kiste hoch“ von der bezaubernd verzauberten Schwimmlehrerin, aber ich übe ja eh brav.

Nach dem anstrengenden Training stehen wir mit vielen Kurskollegen in Speedos vor der Buben-Toilette Schlange. „Wir haben wohl im Pool zu viel Wasser geschluckt“, scherze ich müde (in zweifacher Hinsicht). Nur mein Arzt lacht (vermutlich aus Liebe).

schwule badehosen
Dann erklärt er: Der Wasserdruck komprimiert unsere Venen stärker als an Land. Dadurch transportieren sie das Blut während des Schwimmkurses schneller durch den Körper. In den Nieren kommt so mehr Blut zur Verarbeitung an, die filtrieren dann auf Hochtouren. Und wird mehr filtriert, muss mehr ausgeschieden werden.

Aha. Solche Sachen sagt er manchmal ohne irgendwo Nachschauen zu müssen.


Share/Bookmark

Sonntag, 19. April 2009

Arne Friedrich und Marco Schreyl

marco schreyl schwul arne friedrichNein, Fußball-Rehlein Arne Friedrich und DSDS-Moderator Marco Schreyl werben in dieser hübschen Szene nicht dafür, dass schwule Paare Kinder adoptieren dürfen. Aber es sieht so aus, oder?

Der NDR wiederholt das Star Quiz in dem Arne Friedrich und Marco Schreyl als Rate-Team auftreten. Die Sendung ist urre fad, aber schwul träumen lässt sich famos.

Gespreizte Beine

Der krampfhaft gut aufgelegte Jörg Pilawa moderiert Arne und Marco als zwei „echte Freunde“ an. Ich höre dabei auch die Anführungszeichen. Lümmeln alle anderen Stars mit übereinander geschlagenen Beinen auf ihren Bänken (bis auf Rainer Calmund natürlich), sitzen Arne und Marco als hätten sie Spreizhosen an, so weit stehen ihre Knie auseinander. Macho, what you see is what you get.

marco schreyl schwul arne friedrichBeraten sie über eine Frage, stecken sie ihre Köpfe zusammen und schauen sich lange in die Augen. Damit nicht genug. Arne tätschelt auch noch Marcos Oberschenkel, um ihn für eine korrekte Antwort zu loben. Bei der Frage nach dem 3-Tagesbart (für die ich mich als Redakteur schämen würde) streichelt Arne sogar Marcos Wange.

Arne und das Dornröschen

arne friedrich schwulAm Schluss scheitern die beiden echten Freunde an der Frage, wie alt Dornröschen war, als sie sich mit der Spindel stach. 15, nicht 18, Sweetys. So holen sie statt 100.000 nur 5.000 Eurosinen für ihren guten Zweck, einer Selbsthilfegruppe von Mukoviszidose-Erkrankten. Arne geht professionell lächelnd mit der Niederlage um. Nur an seiner Unterlippe erkenne ich eine Regung. Beiß. Sehr süß.

Der ziemlich unerträgliche Christian Neureuther (Finger weg von bayerischem Ecstasy) schenkt den beiden dann 20.000 Euro für ihren guten Zweck. Wenigstens.
Wer auch etwas spenden will, tut das hier.


Share/Bookmark

Sonntags SMS an Robert

harte männer schwul honigKW 17: Real men don't eat honey, they chew bees!

(41 Zeichen)


Share/Bookmark

Freitag, 17. April 2009

Sagging

zac efron schwul saggingSagging ist schon was Apartes. Sozialisiert in einer Zeit, wo Unterhosen strikt unter den Hosen getragen wurden, gefallen mir die Einblicke, weil sie den Kitzel der Enthüllung an sich haben. Dabei finde ich mehr an kurzfristigen Unterhosenblitzern Gefallen, weil diese Ansichten durch ein Überraschungsmoment erfreuen. Ich pack auch gerne Spontan-Geschenke aus.

Fein überrascht mich Trainer M. beim Bauch Rücken Training im Elixia Wilmersdorf. Besonders als seine Trainingshose verrutscht und ich mehr als nur den Bund seiner Whities sehe. Mir geht ja schon bei M.s Smoothie-Stimme das Herzerl auf, dann auch noch das.

Zum Glück erkennt er bei den Dehnungsübungen mit einem Bubenlächeln selber, dass auch sein Shirt ein bisserl zu kurz ist, als er beim Strecken fast bis zu den Brustwarzen im Freien steht. Ich bin höflich und sage ihm nicht, dass ich sein sehr kurzes Shirt schon beim Vierfüßlerstand bemerken musste. So was mach ich nicht. Ich moniere ja schließlich auch nicht, dass ich bei so viel Bauchfreiheit seinen Treasure Trail nicht gefunden habe. Nicht mal einen Hauch davon. Dabei habe ich echt lange und konzentriert gesucht. Rauf und runter.

Bei einer Dehnungsübung hilft M. bei mir nach und zieht meine Arme sanft nach oben. Was für ein kühles Händchen! Gerade richtig für meinen überhitzten Körper.

Das nächste Mal muss wieder mein Arzt mit zum Bauch Rücken Training gehen.

zac efron schwul unterhose


Share/Bookmark

Mittwoch, 15. April 2009

Brüderliebe

brüderliebe schwulMein Arzt und ich schauen schwule Filme nach dem Schwimmen kuschelnd am Feierabend-Sofa. Diesmal Le Clan aka 3 Dancing Slaves aka Brüderliebe (Amazon Partnerlink).


3 Brüder in Frankreich wachsen ohne die Mutter auf. Einer kommt eben aus dem Gefängnis, der zweite ist ein kleiner Dealer-Fisch, der jüngste verliebt sich in einen arabischen Mitschüler.



Brüderliebe ist ein poetisches Sozial-Drama in aufwühlenden Bildern mit Stephane Rideau, dem Dano Sulik des französischen Kunstfilms, brüderliebe schwulviel nackter Haut mit Körperkontakt, einem Hundemord, der die Tränen in meinen Augen explodieren lässt und und einer zarten ersten Liebe, die sich ihren Weg auch durch unwegsames Gelände schlägt.

Lässt sich anschauen.


Share/Bookmark

Sonntag, 12. April 2009

Celebrity Clash mit großem Hasen!

schwuler osterhaseNichts ahnend laufe ich mit dem kleinen Arzt zum Pizza Essen in der Kastanienallee Richtung Mitte. Dort, wo die Buben besonders enge Röhrenjeans und besonders stirnaugenundohren- verdeckende Helmfrisuren tragen.

Plötzlich auf Höhe der Zionskirche: Celebrity Clash!

Er quert die Zionskirchstraße, wobei dieser Move auch hier in freier Wildbahn seinen perfekten Electric Slide ahnen lassen. Sehe ich ihn, dann denk ich an einen großen Hasen, der mich durchficken will. Gar nicht österlich! Das hat er davon, der Liechtenstein Friedrich.
friedrich liechtenstein schwul


Share/Bookmark

Ostersonntags SMS an Robert

schwules osterbrotKW 15: Unser selbstgebackenes Osterbrot war schnell weg, bei der Weichfleisch-Jause mit der Rheinländerin, dem kleinen Arzt und dem Sohn des Diakons (der geweiht hat).

(160 Zeichen)


Share/Bookmark

Freitag, 10. April 2009

Hai-Attacke auf Koh Hai

Endlich bringe ich meinen Arzt auf der thailändischen Insel Hai dazu, nicht so weit ins Meer hinaus zu schwimmen. Ich hab halt einfach Angst um ihn. So kraulen wir im badewannenwarmen Wasser des Andamanischen Meers den Strand entlang und sehen durch unsere Schwimmbrillen schwarz-gelb gestreifte Fische und stachelbewehrte Seeigel. Alles tropisch relaxed, bis sich plötzlich ein Fisch an unsere Fersen heftet. Breites Maul! Ein Hammerhai! Er schwimmt um unsere Beine, wir werden hektisch und versuchen ihn durch Plantschen zu vertreiben (also genau das Falsche). Keine Chance, er verfolgt uns auf der Flucht landeinwärts.

Ok, er ist nur 30 Zentimeter lang, aber blöd ist die Situation schon. Selbst im hüfthohen Wasser versucht er in die Badeshorts meines Arztes zu gelangen. Leicht panisch laufen wir ans Ufer und zurück in unser Resort. Dort erhalten wir Aufklärung. Der vermeintliche Hammerhai heißt eigentlich Schiffshalter. Dieser Fisch ist zu faul, um selbst zu schwimmen. Er saugt sich mit seinem breiten Maul am liebsten an Schiffsrümpfen, Taucherflaschen oder Schwimmerbeinen fest. Wir bekommen erzählt, dass unser Exemplar ein Baby gewesen sein muss, denn ausgewachsene Schiffshalter werden oft länger als einen Meter lang.

Uffa!


Share/Bookmark

Mittwoch, 8. April 2009

Lesbische Liebe

Rosen und Gin für Hella von Sinnen! Unser blonder Liebling Barbara Schöneberger singt in der Geburtstagsshow für das andere blonde Herzpinkerl Hella von Sinnen (mächtig lange out and proud) ein schmachtendes Liebeslied. So anschaulich und anregend, dass ich mir die lesbische Liebe schon einmal überlegen könnte.



Also Mädels: Wer will mich als ihre Gloria Estefan?


Share/Bookmark

Dienstag, 7. April 2009

Zarte Effeminierung

sean penn schwul james francoSonntag Abend ist Kinodienstag. Mein Arzt und ich sehen in vertrautem Schwesternkreis Milk von Gus van Sant. Für jeden von uns ist was dabei: Sean Penn, Josh Brolin und für die meisten James Franco.

Harvey Milk war der erste offen schwul lebende Politiker, der in ein Amt gewählt wurde. Regisseur Gus van Sant zeigt das Leben dieses großen Mannes unaufgeregt in dokumentarischer Distanz. Lassen wir uns von den lustigen 70er-Kostümen, Schnauzbärten und Afro-Looks aber nicht täuschen! Van Sant und sein Drehbuchautor Dustin Lance Black führen uns deutlich vor Augen, dass die die schwule Bürgerrechtsbewegung auch heute noch nicht ihr Ziel erreicht hat. Eine geschickte Spiegelung der Gegenwart in der Geschichte. Deshalb eignet sich der Film als Aufklärungsfilm in Schulen.



Sean Penns subtile Performance eines schwulen Mannes ist großartig. Er spielt die zarteste Effeminierung, seit Schwule auf Zelluloid gebannt werden. An alle Freunde des Straight-Actings: Sean Penn zeigt liebevoll die Tunte in uns allen. Und dass James Franco nicht nur nackt im Pool eine gute Figur macht, soll der Ordnung halber auch erwähnt werden. Was für ein sexy Schnauzbart (sorry, Antiteilchen).

james franco schwul sean pennDie jungen Schwestern in unserer Runde wissen nicht, wer Harvey Milk ist. Das ist ok für mich, bin ich doch auch ein großer Fan gepflegter Halbbildung. So kommt aber der abrupte Tod des Politikers echt überraschend für die Jungs. Deshalb eignet sich der Film besonders gut als Aufklärungsfilm in Schwesternkreisen.


Share/Bookmark

Sonntag, 5. April 2009

Palmsonntag SMS an Robert

schwules eier färben

KW 14: Die ersten Haserl laufen! Heute Brunch mit gemeinsamen Eier Färben bei uns, wobei einige Gäste einer herzigen Bastelleidenschaft frönten. Die schauen uns an!

(158 Zeichen)


Share/Bookmark