Donnerstag, 3. Dezember 2009

Die schöne Nachricht an diesem Tag

schwule hochzeitIn Österreich gibt es demnächst auch die eingetragene Partnerschaft für Schwule und Lesben. Das war jetzt noch nicht die schöne Nachricht. Ich würde eher sagen: Zeit wird’s! Bis zuletzt war jedoch strittig, ob gleichgeschlechtliche Paare die Partnerschaft in einer festlichen Zeremonie am Standesamt eintragen dürfen. Die konservative Partei konnte das erfolgreich verhindern. Ich sage: Frotzelei von ein paar Psychopathen.

schwule hochzeit schloss mirabellAber jetzt in Salzburg! Der konservative Vize-Bürgermeister der Stadt, Harry Preuner, öffnet den schönen Marmorsaal im Schloss Mirabell auch für schwule Hochzeiten: „Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts dagegen, auch homosexuellen Paaren für ihren Schritt in die gemeinsame Zukunft einen festlichen Rahmen zu bieten“.

Wie schön.

via


Share/Bookmark

Kommentare:

Melzer hat gesagt…

Allein wegen der Zeremonie in diesem schönen Saal würde ich einen Salzburger heiraten, es gibt natürlich noch viele andere gute Gründe - aber leider, es findet sich keiner, der mich nimmt :(

Rich Rubin hat gesagt…

try harder.

:>