Mittwoch, 12. August 2009

Lässige Limousine

schwuler audi a8Schick ich meinen Arzt in kurzen Hosen los, um das Mietauto für unseren Urlaub in Österreich abzuholen. Was bringt er mit? Ein Upgrade. Weil er zu den kurzen Hosen auch noch ein besonderes Lächeln für den verzauberten Sixt-Mitarbeiter parat hat, fällt das Upgrade auch besonders aus: ein nagelneuer Audi A8. Lässige Limousine.

Wir schweben erst einmal nach München. Dort finden wir Trennungen und Zerwürfnisse bei freundlichen Paaren vor. Echt traurig. Aber auch eine verliebte Rheinländerin und eine super-zusammene Cats. Echt schön. Alles ist im Fluss.

wörthersee schwulDann drei Tage bei Sonnenschein am Wörthersee. Schwimmen, Lesen. Am Steg unterhalten sich andere Pensionsgäste (männlich, 50+, silbergraue Haare, halblang, Mittelscheitel, tief gebräunt) über die Probleme mit ihren Porsches.

Mein Arzt: Das sind Orthopäden. Darauf ich: Aha, willst du mich einmal los werden, musst du dich in Zukunft mit deinen Kollegen auch über diese Probleme unterhalten. Aha, sagt mein Arzt bedeutungsvoll. Frechheit, sage ich.

jörg haider schwul joggingschuheDann Abstecher nach Klagenfurt. Hier soll ein Jörg Haider Museum mit öffentlichen Geldern gebaut werden. Ausstellungstücke: seine Joggingschuhe und ein Schaukelpferd seiner Kindheit. Schmähohne.


Dann Abstecher nach Graz, Geburtstagssammelfest von Divanova und Robert (ach herrje, diesmal Sonntags SMS vergessen, sorry). Im Mondenschein Käferbohnensalat gegessen.

Dann noch meine Familie. Auch ein Geburtstagssammelfest. Schönstes Geschenk: Mittlerweile ruft auch unsere Nichte schon „Onkel Rich“ und „Onkel Doc“.

Dann … was noch? Ich bin echt ein Limousinen-Typ. Mein Arzt muss ab jetzt immer kurze Hosen beim Autoabholen tragen.


Share/Bookmark

Kommentare:

Your Mother hat gesagt…

Das mit dem Jörg Haider- Museum klingt tragisch. Das Wort "Käferbohnensalat" dafür um so lustiger.

Herzlich willkommen zurück :)

Rich Rubin hat gesagt…

ach du meine güte. österreichische küche muss manchmal arg in deutschen ohren klingen: käferbohnen, erdäpfel, paradeiser.

dafür mögen wir ösis "mehlschwitze" eher nicht udn sagen "einbrenn" dazu.

Danny hat gesagt…

Müssen wir jetzt "Sie" sagen, Herr Rubin? ;-)

Your Mother hat gesagt…

kartoffeln?

und zur mehlschwitze- einbrenn- debatte: ich kann mit beidem nichts anfangen. gibt es einschwitze tiegefroren? ;)

Rich Rubin hat gesagt…

so lange niemand "ulla" zu mir sagt. :>

@ andré: p. deibel. :>