Donnerstag, 2. Juli 2009

Venkovský ucitel - Der Dorflehrer

country teacher schwulMein Arzt und ich schauen kuschelnd am Feierabend-Sofa den Film Venkovský ucitel. Das heißt Dorflehrer auf tschechisch, glaube ich.

Ein junger Lehrer vom Gymnasium in der Stadt lässt sich freiwillig in die Pampa Tschechiens versetzen. Alle rätseln warum. Das Dorf liegt zwar in wunderschöner Landschaft, aber es gibt nur Bier und Schnaps zu trinken. So sind die Leute dann auch hier.

der dorflehrer schwulBloß mit einer älteren alleinerziehenden Mutter freundet sich der Dorflehrer an. Die verliebt sich in ihn. Doch bald ist klar, dass er den Sohn der Frau begehrt. Der Bursche ist eine spröd-pubertäre Knabenschönheit.

Es kommt zu Annäherungsversuchen und Übergriffen. Schön, dass nichts verharmlost wird.

Venkovský ucitel schwulWas mich in dem spannenden und gut gemachten Film aber besonders aufregt, ist die Geburt eines Kalbs. Vor laufender Kamera, ohne Schnitt und nur die Schauspieler sind Geburtshelfer. Mein Arzt sagt abgebrüht, ich soll mich beruhigen, weil eine Kuh-Geburt voll easy sei. Ich glaube ihm kein Wort.

Deshalb frage ich den Vetmed des kleinen Arztes. Der meint ein bisserl differenzierter abgebrüht, ich soll mich beruhigen und dass eine Kuh-Geburt voll easy sei. Ich glaube ihm kein Wort.

Danke für das Gespräch. Ob human oder vet, Ärzte sind doch alle gleich.

Wer tschechisch kann, versteht mehr.


Share/Bookmark

Kommentare:

Liz hat gesagt…

Mit einer gut sitzenden PDA ist doch jede Geburt easy - ob bei humaner oder veterinärer Kuh ;-))

Rich Rubin hat gesagt…

die frau doktor!

ob human oder vet, ärztinnen und ärzte sind doch alle gleich.

:>

Anonym hat gesagt…

"spröd-pubertäre Knanbeschönheit"=hormonell unausgeglichenes, maulfaules, schlecht gelauntes, männliches Zickentier:-). Nie wieder Pubertät!

Rich Rubin hat gesagt…

männliches zickentier! das passt. und gfallt mir.