Dienstag, 30. Juni 2009

Mein Arzt ist Kommissar Rex

kommissar rex gedeon burckhardt schwulBei unserem Wien-Besuch kreuzen im Hauseingang zwei lachende Burschis unseren Weg. Einer steckt sich eine Brechstange in den Ärmel des Sweaters. Bin irritiert. Aber nur 5 Sekunden, denn die Alarmsirene des Kindermodengeschäfts im Erdgeschoss geht los. Die Burschis gehen darauf zügig, aber lockeren Schritts die Straße runter.


Mein Arzt: „Ich ruf' die Polizei.“
Ich: „Die kommen eh automatisch. Lass' uns essen gehen“.
Mein Arzt: „Nein, wir können ja eine Täterbeschreibung abgeben.“

Ich will nicht. Ich bin hungrig und gehe mit unserer Begleitung was essen. Mein Arzt will nachkommen. Und kommt nicht. Und kommt nicht. Was ist passiert?

kommissar rex michael häupl schwulMein Arzt ruft die Polizei. Innerhalb kurzer Zeit laufen zwei Beamte in Zivil auf ihn zu. Kurze Erklärung. Ein Polizeiwagen hält mit Blaulicht. „Pockts eam ein“. Mein Arzt wird also ins Polizeiauto „eingepackt“. Daraufhin rast eine Polizistin mit meinem Arzt durch die umliegenden Straßen, um die Burschis eventuell zu entdecken.

Gleichzeitig nimmt ein Polizist alle Daten meines Arztes auf. Nach dem Namen kommt der Beruf: Arzt. „Aber dann sans ja Doktor, Herr Doktor“. Der Polizist blättert zurück und trägt beim Namen den „Herrn Doktor“ ein. Mein Arzt fühlt sich wieder voll daheim.

kommissar rex sprung schwulBeim Geburtsdatum stutzt der Polizist, dann: „Alles Gute zum Geburtstag, Herr Doktor“. An der nächsten roten Ampel streckt ihm die fahrende Polizistin ihre Hand nach hinten. „Alles Gute zum Geburtstag, Herr Doktor“.

Erwischt haben sie die Burschis nicht, durch die Beschreibung des Herrn Doktor aber als Wiederholungstäter identifiziert. Die Polizei bedankt sich, setzt den Herrn Doktor bei uns ab und meint, dass sich der Herr Doktor immer bei ihnen melden darf, wenn er etwas braucht. Sehr freundliche Freunde und Helfer.


Share/Bookmark

Kommentare:

antiteilchen hat gesagt…

Dramatisch! Allein die Verfolgungsjagd durch Wien hätte meine Nerven arg strapaziert ;-)

Your Mother hat gesagt…

dein arzt sabbert und haart und ist bereits 2mal verstorben?

herrje..

Rich Rubin hat gesagt…

nun ja: verstorben ist er nicht. aber das andere...

schokoengelchen hat gesagt…

mensch!
du bist ja mit nem helden verheiratet!!

reschpekt! ;))

Rich Rubin hat gesagt…

wuff. wuff.

Riwalin hat gesagt…

Sei lieber froh, dass er nicht der Bulle von Tölz ist!

Rich Rubin hat gesagt…

stimmt.

oder ich würde dann ständig um ihn herumtanzen und singen: alles meins, alles meins.

Sven hat gesagt…

Ich würde bestimmt ständig gegenlaufen, weil ich befürchtete, es einmal drumrum nicht zu schaffen. ;-)

Rich Rubin hat gesagt…

der sven ist wieder da. welcome back.

Sven hat gesagt…

ach ist das lieb. danke!