Freitag, 22. Mai 2009

Schwul heiraten

schwules ehepaarDer kleine Arzt und sein Vetmed schicken mir den Link zur Coverstory des aktuellen sz-magazins.

„Der Mann fürs Leben“ sind sich John (74) und Alfred (81).
Seit einem halben Jahrhundert ein Paar, seit zehn Jahren verheiratet.

Ein schönes Ehepaar und ihr Interview ein interessantes Beispiel für oral history. Erlebten die beiden doch eine ziemliche Bandbreite von Totalverbot bis eingetragener Partnerschaft.

"Ich suche so sehr einen Freund. Könnte ich Sie wiedersehen?"
Und ich krieg nasse Augen.
schwul heiraten


Share/Bookmark

Kommentare:

antiteilchen hat gesagt…

Der hat ja ne komische Brille.

;-)

Rich Rubin hat gesagt…

:>

Liz hat gesagt…

Ich hab beim Lesen auch geschluchzt...

Rich Rubin hat gesagt…

hab's bis nach berlin gehört.
:>