Freitag, 8. Mai 2009

Jörgi Haiders Happy Hour

jörg haider schwulNach dem Unfalltod des Rechtspopulisten Dr. Jörg Haider betreibt Österreich ein lukratives Geschäft mit Devotionalien. Sehr sehr sehr liebe Freunde schenken meinem Arzt und mir den Jörg Haider Gedenkkalender 2009, der ihn als seltsames Pin Up inszeniert. Das Begräbnis gibt’s auf DVD, dazu noch Jeanshemden im Trachtenlook (!).

jörg haider schwulHaiders Partei kauft das Autowrack für 40.000 Euro und nennt das eine „politisch-menschliche Entscheidung“. Witwe Claudia („Jörg war nicht homosexuell“) lässt den Namen Jörg Haider markenrechtlich schützen. Nur die medialen Tränen der Buberlwitwe Stefan Petzner („Jörg war mein Lebensmensch“) dürften gratis gewesen sein.

queerbook schwulTinky Winky vom ehemals schwulsten Mobilfunker Österreichs ist darüber ganz aufgeregt. Liest er doch von Dr. Jörg Haider im Queerbook. Dieser fesche Branchenführer listet für den gepflegten Schwulen Österreichs alle Adressen, die er zum gepflegten Schwulsein so braucht. Auch das Lokal „Der Stadtkrämer“ in Klagenfurt.

Zur Erinnerung: In dieser Schwulenbar verbrachte Jörg Haider seine letzten Stunden mit einem jungen Mann, einer Flasche Vodka und diversen Beigetränken. Die Bar wirbt jetzt im Queerbook mit einem besonderen Angebot. O-Ton:

Der Stadtkrämer ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Klagenfurter Szene und nicht erst, seit vor Kurzem Bilder des verstorbenen Landeshauptmanns durch die Welt gingen, auch außerhalb Kärntens ein Begriff. Queercard-Member feiern mit einer Flasche Vodka und zwei Beigetränken um nur €35,-.

Warum nennen sie das Angebot nicht Jörgi Haiders Happy Hour? Cin Cin.

Danke für diese Beobachtungen, Tinky Winky.
tinky winky schwul


Share/Bookmark

Kommentare:

Danny hat gesagt…

Wer ist eigentlich der ehemals schwulste Mobilfunker Österreichs? Du erwähnst das zwar öfter, aber ich bin doch ein Piefke ;-)

antiteilchen hat gesagt…

Meine Güte, der Haider ist aber auch nicht totzukriegen!

Rich Rubin hat gesagt…

deshalb spannte die partei den toten haider auch vor den wahlkampfkarren in kärnten und erreichte fast 50% der stimmen. ihr bestes ergebnis ever.

hi danny,
vor langer zeit durfte ich mich beim mobilfunker ONE (heute orange) mit einem schönen budget um die verzauberte zielgruppe kümmern. heute kümmert sich tinky winky drum. leider ohne budget.