Dienstag, 21. April 2009

Was mir nach dem Schwimmtraining auffällt

schwuler speedo boySchwimmtraining ist grad gut. Im Dezember kraule ich japsend wie ein Hunderl höchstens drei Armzüge am Stück, jetzt trainiere ich bereits Vorstufen für Delphin. 2 x die Woche für eine Stunde. Mein Arzt ist auch dabei. Ok, noch höre ich öfters die Aufforderung „Kiste hoch“ von der bezaubernd verzauberten Schwimmlehrerin, aber ich übe ja eh brav.

Nach dem anstrengenden Training stehen wir mit vielen Kurskollegen in Speedos vor der Buben-Toilette Schlange. „Wir haben wohl im Pool zu viel Wasser geschluckt“, scherze ich müde (in zweifacher Hinsicht). Nur mein Arzt lacht (vermutlich aus Liebe).

schwule badehosen
Dann erklärt er: Der Wasserdruck komprimiert unsere Venen stärker als an Land. Dadurch transportieren sie das Blut während des Schwimmkurses schneller durch den Körper. In den Nieren kommt so mehr Blut zur Verarbeitung an, die filtrieren dann auf Hochtouren. Und wird mehr filtriert, muss mehr ausgeschieden werden.

Aha. Solche Sachen sagt er manchmal ohne irgendwo Nachschauen zu müssen.


Share/Bookmark

Kommentare:

Topsyturvy hat gesagt…

immer gut, wenn man seinen brockhaus ständig dabei hat ;-)

btw: gibt´s für erwachsene eigentlich auch ein "seepferdchen-abzeichen", dass man sich dann an die badehose nähen kann?

Sven hat gesagt…

Ist es nicht schön, wenn man Kompliziertes auf ganz einfache Weise erklärt bekommt! Ich liebe das.

Robert hat gesagt…

Hallo und Heureka, Rich!
Endlich verstehe ich die Welt (und meine Blase nach dem Schwimmen) wieder. Einen aufrichtigen Dank an deinen Arzt!
Und Gratulation übrigens zur Delphin-Vorstufe... kriegst Du im Kurs auch Abzeichen zum Aufnähen auf die Badehose?

Dein Allroundschwimmer aus dem Steierland

Rich Rubin hat gesagt…

seepferdchen als aufnäher auf dem speedo-hoserl fände ich wunderschön. muss einmal mit unserer verzauberten schwimmlehrerin darüber sprechen.

ja, der doc ist handlicher mitzunehmen als eine brockhaus-sammlung und erklärt sachverhalte (so im dritten anlauf) dann auch so simpel, dass ich sie verstehe. ich liebe das. und ihn.

Tinky Winky hat gesagt…

der wiener martin fragt sich, ob du eins der schwulen fischerl bist. das nicht-aggressive lilane vielleicht?

Rich Rubin hat gesagt…

Sie hearns!

mit was füttert ihr denn meine schwulen fischerl in wien?

in berlin sind sie alle voll zutraulich und fressen aus ....