Freitag, 6. März 2009

Übe Dich in Gelassenheit

schwuler reisepass„Ich kann Sie nicht nach Thailand einchecken“, sagt die Frau hinter dem Air Berlin Schalter in Tegel. Die Weigerung von Hildegard Knef (nach zu langer FX Mayer Kur), mich verreisen zu lassen, schockt. Warum nicht? „Die Einreisebestimmungen von Thailand schreiben vor, dass Ihr Reisepass ab Einreise noch 6 Monate gültig sein muss. Herr Rubin, Sie liegen 18 Tage darunter.“

Ich erstarre. Mein Arzt insistiert. Hilde ruft ihre Chefin Peggy. Die sagt: „Air Berlin/LTU zahlen Strafe, wenn wir Sie nach Thailand mitnehmen und Sie nicht einreisen dürfen.“ Mein Arzt zu Peggy und mir: Anrufen! Während ich die österreichische Botschaft kontaktiere, ruft Peggy die LTU Schichtleitung in Düsseldorf an. Während ich 12 Minuten in der Warteschleife hänge (tu felix austria), erfährt Peggy von Herrn Granitza, dass die Thailänder diesbezüglich kulant sind. Peggy ziert sich aber noch. Sie braucht was Schriftliches. Nach weiteren bangen Minuten lässt sie mich ein Enthaftungsformular unterschreiben, falls ich doch zurückgeschickt werde.

Während der 11 Stunden des Flugs übe ich mich in GELASSENHEIT.

schwules phuketZerknautscht stellen wir uns nach der Ankunft in die lange Warteschlange der Passkontrolle. Die nehmen sich für jeden ziemlich viel Zeit. Meine GELASSENHEIT ist jetzt RIESIG. Als ich dran bin, prüft der Beamte den Pass, vervollständigt das Einreiseformular und reicht mir den Pass mit einem Lächeln. Sawadee in Thailand!

Mit nachlassender GELASSENHEIT sitze ich mit meinem Arzt im Taxi zum Ressort. Er zieht mich zur Strafe an den Ohren, denn auch er war GELASSEN. Der Taxifahrer klappt über dem Taximeter einen Monitor hoch, wirft eine Karaoke DVD ein und sagt lachend: Sing a Song!

Was er uns so freundlich vorspielt? Übe Dich in GELASSENHEIT:


Share/Bookmark

Kommentare:

klml hat gesagt…

Für alle die bei "Mein Arzt insistiert" irgendwas mit Internist im Kopf hatten:

insistieren = auf etwas bestehen, dringen

http://de.wiktionary.org/wiki/insistieren

Rich Rubin hat gesagt…

ja, genau von dort hab ich das wort auch her. :>