Sonntag, 1. Februar 2009

Alles wird gut werden

friedrich_liechtenstein_gar_nicht_schwulKrise? Friedrich Liechtenstein findet, dass alles gut werden wird. Hat ja auch die letzten Wochen geklappt, meint er. Und so tanzt der Alleinunterhalter im Sternfoyer der Volksbühne gelassen seinen Electric Slide. Gelassen, obwohl er uns darauf hinweist, dass hinter dem Vorhang zum Rosa Luxemburg Platz ein großer weißer Hase nur darauf wartet, uns alle durchzuficken.

O la la.

Mein Arzt und ich starten unseren Tauchgang durch die Berliner Nacht mit Herrn Lichtensteins feiner Performance über die großen Raucher dieser Welt: Winston Churchill, Fidel Castro, Monica Lewinsky.

Gepafft wird erst am Schluss, davor schweben Helium-Frisbees sanft durch den Raum und wir fühlen uns leicht wie nie. Herr Liechtenstein singt seine und unsere Lieblingslieder. Popmusik als zukunftsweisender Schwanengesang, smooth wie in der Hotelbar.



Später in dieser Berliner Nacht tauchen wir im homorientalen Gayhane auf. Dort machen bei Habibi-Disco auf der Tanzfläche aufgegeilte Burschis große Augen – der Duft von Amylnitrit liegt in der Luft.

Auf der Bühne peitschen Drag-Kings aus Damaskus den lustigen Go-go-Boy aus der Levante mit Geschirrtüchern. Hoppaaah! Wir spüren sofort: auch hier wartet hinter dem Vorhang ein großer weißer Hase nur auf das eine.


Share/Bookmark

Kommentare:

Holger Meyer hat gesagt…

cooler typ dieser liechtenstein. naja, was will man auch erwarten bei DEM (original) vornamen ;-)
p.s.
gruß vom brother louie http://de.youtube.com/watch?v=8xetduXnq7I, der ja schon sehr vieeel früher hoffnung verbreitete
diese ösis ümmer ihrer zeit vorraus

Rich Rubin hat gesagt…

danke für den eintrag. dachte noch während des electric slides daran, dass dir diese perfomance (hi joyce :) auch gefallen hätte.

und wie viele liter single malt rannen bei herrn austen schon meine kehle runter.

Topsyturvy hat gesagt…

mal ne ganz andere frage:
taugt dieses lichttherapiedings was?

Rich Rubin hat gesagt…

ja, es taugt was.
weil mein arzt in den wintermonaten vor sonnenaufgang die erste op beginnt und abends erst nach einbruch der dämmerung aufhört, schwören wir auf dieses teil von philips.
mich macht's munter, ich bekomm gute laune und aussehen tuts auch net so blöd am schreibtisch.