Sonntag, 30. November 2008

Sonntags SMS an Robert

KW 48: Gestern in München festlich-offiziell Freunden und freundlichen Kollegen Baba gesagt. Der Rest ist ein Lied.

(115 Zeichen)


Share/Bookmark

Sonntag, 23. November 2008

Sonntags SMS an Robert

KW 47: Tante Edeka hörte wohl, wie ich mich wegen der Rosinenfrage in den Schlaf weinte. Und ließ mir eine Flasche Stroh-Rum zukommen. 80%. Das sollte reichen.

(159 Zeichen)


Share/Bookmark

Sonntag, 16. November 2008

Sonntags SMS an Robert

KW 46: Auf der Potsdamer Straße läuft vor meinem Auto ein Fuchs über die Straße. Kommt gerade aus dem Kleistpark. Ganz schön biestig mitten in Berlin.

(150 Zeichen)


Share/Bookmark

Dienstag, 11. November 2008

Bond-Ballett

James Bond schwulKompakt. 100 Minuten Action-Szene an Action-Szene, getanzt wie ein Pas de deux im Ballett. Nur unterbrochen von Dialogen, die ein menschlich melancholisches Bild von 007 zeichnen.

Mein Arzt muss Urlaubstage aufbrauchen und liegt am atlantischen Strand. Deshalb sehe ich mit dem Kinderpsychiater „Ein Quantum Trost“ als Matinee am Sonntag.

Entgegen aller Vorberichte ist doch alles dran am neuen Bond. Interessante Locations von Bregenz bis Bolivien, ironische One-Liner, aber nicht zu viele und geschüttelte, nicht gerührte Martinis. Davon sogar sechs am Stück. Dafür hat er nur einmal Sex. Er initiiert diesen Sex aber lächelnd, als wisse er, damit eine Erwartungshaltung des Publikums zu erfüllen.

Alles kompakt wie die athletische Figur von Daniel Craig, dem ich beim Spiel unter anderem gern in die blauen Augen schaue.


Share/Bookmark

Sonntag, 9. November 2008

Sonntags SMS an Robert

schwules-playboy-bunnyKW 45: Boris verlässt Sandy. Sarah trennt sich von Marc. Hugh laufen die Bunnies davon. Ich hatte echt eine anstrengende Woche.

(127 Zeichen)


Share/Bookmark

Freitag, 7. November 2008

Pessimismus

ellen portia schwulUnd gleichzeitig zur Wahl von Barack Obama verankern sie in Kalifornien die Ehe ausschließlich zwischen Mann und Frau in der Verfassung.

Damit ist zum Beispiel die Ehe von Ellen de Generes und Portia de Rossi ungültig. Oder die von George Takei. Oder die von Melissa Etheridge.

Das ist ein Schritt zurück.

Wir sind traurig.


Share/Bookmark

Mittwoch, 5. November 2008

Optimismus mit Obama

Die Rassentrennung wird 1954 abgeschafft.

Ab 1969 ist Homosexualität nicht mehr illegal.

2008 wird ein Schwarzer Präsident der USA.

Die sexuelle Orientierung der nächsten US-Präsidentin ist im Wahlkampf 2016 kein Thema.

Wir freuen uns.


Share/Bookmark

Montag, 3. November 2008

Celebrity Clash!

Nichts ahnend tappe ich dank Winterzeit nach der Arbeit im Dunklen zur U-Bahn. Plötzlich springt ein Mann, an der Hand einen kleinen Jungen, aus einem Hauseingang. Mir fallen seine O-Beine nicht unangenehm auf. Sexy. Als er meinen Weg kreuzt, schaue ich auch in sein Gesicht: Celebrity Clash!

Er sagt zu seinem Sohn: „Cool, dass du den Moritz auch getroffen hast!“ und steigt mit dem Kleinen in ein parkendes Auto. Am Hauseingang das Schild "Kreativer Kindertanz ab 3 Jahre". Wie häufig beim Celebrity Clash denke ich: In Wirklichkeit ist er kleiner als im Fernsehen. Das macht aber gar nix.

Nein, es ist nicht Benno Fürmann, es ist der Girnth Marco.


Share/Bookmark

Sonntag, 2. November 2008

Sonntags SMS an Robert

KW 44: Was uns schon ein bisserl abgeht? Hochprozentiges, um die Kaiserschmarrnrosinen einzuweichen und das Dunkle. Weihnachten packen wir das Auto voll.

(153 Zeichen)


Share/Bookmark