Freitag, 3. Oktober 2008

Dresden im Genusspaket

Na sowas! Mein Arzt und ich schmusen für das Wärmebild im Dresdner Hygienemuseum bis der Arzt kommt. Wir genießen die Zeit in Dresden.

schwules_dresdenFesch ist sie, die Stadt an der Elbe. Die fidele Frau Natalie Blau klärt mich beim geführten Stadtrundgang auf, dass der Sandstein der Barockgebäude nicht von Trabi-Abgasen so schwarz geworden ist, sondern mit Sauerstoff dunkel oxidiert. Aha, was gelernt. So bietet die Nacht in Dresden düster-morbide Ansichten auf Zwinger, Semperoper und Kathedrale. Wenn dann auch Möwenschwärme im nachtblauen Himmel darüber kreischen: für uns Alpenländler ein exotischer Genuss.

schrammsteine_verzaubertBeim Herumhirschen im Gebiet der nahen Schrammsteine genießen wir neben der beeindruckenden Naturkulisse auch die Grenze zu Tschechien. Denn auf den Wegen des Elbsandsteingebirges begegnen wir immer wieder Buben, die aussehen wie BelAmi auf Wandertag. Dobrý den!

tinky-winky-schwulIn manchen schwulen Bars werde ich von den betagten Anwesenden aufgrund meines Alters (obwohl schon ein bisserl jenseits der 30) als Twinkie angeschaut. Das genießt man gern, so dann und wann.

In der Hotellobby schnappe ich einen Geprächsfetzen in Sächsisch auf: „Früher hatten wir Genossen, jetzt tun wir genießen“.



Dresden passt uns.


Share/Bookmark

Kommentare:

Torsten hat gesagt…

Haha, der Spruch ist gut. Freut mich, dass Ihnen meine Heimat so angenehm erscheint.

Das homosexuell orientierte Barpotential empfinde ich auch regelmäßig ernüchternd (ziemlich 30). Dafür empfinde ich gemischte Lokalitäten und Tanzveranstaltungen als sehr frei, angenehm und fühle mich akzeptiert.

Rich Rubin hat gesagt…

dresden war sehr fein. wir kommen wieder.

und mixed hat sowieso zukunft.

lutz-tommy.de hat gesagt…

Schön, dass Euch "Dresden passt".
Leider haben wir den Reisebericht erst jetzt gelesen, sehr amüsant.
Die "Jungs von BelAmi" haben wir auch schon rumhirschen gesehen ;-)

Rich Rubin hat gesagt…

gut, dass ihr das sagt, denn wir dachten, wir hätten eine erscheinung im wald. :>