Sonntag, 7. September 2008

Ich hab fertig - Sexy

sexy_joyce_carol_oatesEin bildhübscher Sechzehnjähriger, Star des Schwimmteams der Schule, ist mit seiner atemberaubenden Schönheit überfordert. Die Mädels finden ihn sexy, aber schüchtern. Oder schüchtern, aber sexy. Das ist ihm gar nicht recht. Als er bemerkt, dass sich auch ein Lehrer in ihn verliebt, kriegt er Panik. Dieser Lehrer steht bald wegen Pädophilie am Pranger. Der hübsche Schwimmer muss sich entscheiden: Mit Zivilcourage zu seinen Gefühlen stehen oder durchtauchen.

joyce_carol_oates_sexyPoah, das Buch Sexy ist meine erste Joyce Carol Oates. Spannende Geschichte über das Erwachsenwerden. Einmal hab ich geweint. Ob es ein Happy End gibt, kann ich als Schwuler nicht genau sagen. Heteros dürfen das entscheiden.

Nur wundere ich mich, dass die Sätze so einfach gebaut sind. Bis ich im Klappentext lese, dass Sexy für Menschen ab 13 Jahre geschrieben ist. Na sowas. Gschmeidige Lektüre auch für mich on a lazy sunday afternoon.


Share/Bookmark

Keine Kommentare: