Dienstag, 15. Juli 2008

Naturstoned

Montag ist Kinodienstag. Wieder einmal. Mit meinen freundlichen Kollegen Holger, Nikola, featuring die Frau Lucky. Wir sehen aus gegebenem Anlass Happy-Go-Lucky mit der klassen Sally Hawkins.

happy_go_lucky_schwulLondoner Volksschullehrerin bastelt mit ihren Schülern, geht einkaufen, trägt leopardengemusterte Stiefletten, tanzt ausgelassen mit ihren Freundinnen durch die Nacht, hat Rückenschmerzen, nimmt Flamenco-Stunden, kümmert sich um einen verhaltensauffälligen Schüler, ärgert sich nicht über ihr gestohlenes Fahrrad, nimmt Fahrstunden und verliebt sich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Manchmal nervig, oft sympathisch, trocken witzig, immer naturstoned.

happy_go_lucky_schwulStets fühlt sie mit ihrem Gegenüber und zeigt Verständnis, sagt im entscheidenden Moment des Films aber dann doch: NEIN. Ein aufregender Lebensentwurf, verpackt in ein Feelgoodmovie.


Share/Bookmark

Kommentare:

Tobias hat gesagt…

Hast du den Film auf Englisch gesehen? Im Original ist er seeeeehr lustig. Könnte mir vorstellen, dass durch die Übersetzung einiges an Wortwitz verloren geht. Enraha!

Rich Rubin hat gesagt…

ja, wir haben ihn im original gesehen, wenn auch mit untertitel (sicher ist sicher) .
mein arzt hat ihn in berlin auf deutsch gesehen und fand poppy nur nervig. muss an der synchronisation liegen.