Montag, 7. Juli 2008

Das bezaubernde Ostseebad Binz

Wer ins bezaubernde Ostseebad Binz auf der Insel Rügen mit dem Regional Express reist, bekommt vor jeder Ansage („Nächste Haltestelle Bergen auf Rügen“) ein mittellanges Flötenkonzert über die Lautsprecher dargeboten.

schwules_rügen
Wer im bezaubernden Ostseebad Binz übernachtet, hat einen guten Morgen, wenn er noch im Bett nur den Kopf heben muss, um vor dem Fenster rechts vom Baum die Kreidefelsen im Dunst zu erahnen.

Wer im bezaubernden Ostseebad Binz das erste Mal in seinem Leben in einem blau-weiß-gestreiften Strandkorb den Blick von seiner Zeitung zum Horizont schweifen lässt, erreicht mühelos diesen angenehmen Zustand der Leere.

schwuler_bernsteinbrunnenWer im bezaubernden Ostseebad Binz hinter dem „weltweit einzigen Bernsteinbrunnen“ den Weg auf die Panoramaterrasse des Strandhotel Rugard findet, genießt mit der Topfentorte von Konditormeisterin Petra Köhler ein Schmankerl.

Wer im bezaubernden Ostseebad Binz nach zwei wunderbaren Tagen mit den beiden Haidhausenern abreist, freut sich auf seinen Arzt und kommt mit ihm wieder.


Share/Bookmark

Kommentare:

Your Mother hat gesagt…

Billig klingt das aber nicht...

Rich Rubin hat gesagt…

strandkorb gibt's ab 3 euro.

klml hat gesagt…

sag mal; dauernd barcelona, jetzt rügen, hast du den rest-urlaub der letzten 5 Jahre auf der Kante? Aber viel Spaß noch.

Rich Rubin hat gesagt…

oh danke, lieber klml, aber du kennst ja meine ausgezeichneten beziehungen zu resman-programmierern.

Kerstin hat gesagt…

und dabei ist das RUGARD gewiß nicht das beste, was binz zu bieten hat.
aber kommt immer alle wieder, os ists recht :-)

Rich Rubin hat gesagt…

hi kerstin, übernachtet haben wir in der villa halali. das war ganz fein. hast du aber den besonderen tipp, wenn ich mit meinem arzt wieder komme? so mit kopferl im bett heben und das meer sehen?

Kerstin hat gesagt…

nun, da ich hier wohne, wo andere urlaub machen, komme ich nicht dazu, ein hotelbett zu nutzen, so dass ich nicht zweifelsfrei beurteilen kann, wo du diese aufwachsituation hättest.

teils sind an der promenade ja auch sehr schöne ferienwohnungen.

wenn aber hotel, so ist meine empfehlung stets www.ceres-hotel.de, wenn mans puristisch mag (die bekommen jetzt im november auch einen hotel-oscar in L.A.!)

Rich Rubin hat gesagt…

danke. sehr fesch, das ceres. allein die ausstattung entspannt die augen. na, dann hoffen wir auf einen milden herbst für ein langes wochenende in binz.