Freitag, 22. Februar 2008

Nix Neues im Kirschgarten

kirschgarten_schwulMein Arzt und ich sehen an der Schaubühne den Kirschgarten, inszeniert von Falk Richter.
Wir sehen ganz viel Flokati, am Fest spielt laute Musik und die Brandmauer ist ein Spiegel, in dem sich die Zuschauer selbst betrachten. Also nix Neues seit den 90er Jahren.

lopachin_ranjewskaja_schwulDie Textfassung ist aber unaufgesetzt modern, das Ensemble rutscht virtuos an der Karikatur-Grenze entlang. Deshalb ist der Abend unterhaltsam. Und viele Miniaturen sehr schön. Aber es fehlt was.

Weder der Lebenstil der Ranjéwskaja, noch das Weltbild von Lopachin kommen mir näher. Ich kann mich nicht identifizieren. Der Konflikt lässt mich kalt. Und das an der Schaubühne, dem Theaterolymp meiner Kindheit. Hm, ich beginne am Theater zu zweifeln. Wohin soll ich mich wenden?

tinky_winky_schwulTinky Winky vom schwulsten Mobilfunker Österreichs spendet Trost. Er empfiehlt SHE SHE POP:

"Sie haben mich im Bühnenrund auf den Boden gelegt, unter eine geblümte Wachstischdecke.
Und dann kam die geile Amöbe Mao Mischlote auf mich. Das meine ich wörtlich. Eine der Performerinnen war als Amöbe verkleidet und hatte viele wassergefüllte Kondome umgebunden. Das am Genital angebrachte rieb sie solange über mir stehend, bis es sich auf mich ergoss. Das war schön."
Danke für diese Geschichte, Tinky Winkie. Klingt net uninteressant. Mal schauen. Aber ob ich meinen Arzt dazu überrede?


Share/Bookmark

Kommentare:

schokoengelchen hat gesagt…

Ach ihr Männlein seit ja so leicht zufrieden zustellen ;)

tinky winky hat gesagt…

baby, du hast die amöbe und ihren schwulen sklaven nicht gesehen...

schokoengelchen hat gesagt…

sag mal tinky winky...
meintest du mit dem "schwulen sexsklaven" etwa dich?! ;)

tinky winky hat gesagt…

also "sexsklave" hast du geschrieben, mein engelchen, nicht ich. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

schokoengelchen hat gesagt…

Honi soit qui mal y pense!!
schelm?!
also schickse, supersahneschnitte, zicke mit schuß, luxusbiest und in ganz extremen fällen männermordendesweibstück. SCHELM!! ach gottchen süß! tinky winky :)